Frage zum Internetzugang

Y

Yiari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
ich steh grad vor einem kleinen rätsel...

ich möchte mir ein macbook kaufen. hab extra bis zur keynote gewartet.....naja, die hat ja net viel gebracht (für mich), deshalb weiß ich jetzt net ob ich noch warten soll oder nicht....aber das ist ein anderes thema:( ;)

eigentlich interessiert mich, ob ich noch irgendetwas zukaufen muss, wenn ich ins internet gehen will. also wir haben hier in der wg einen wlan router, aber ich weiß nicht, ob ich noch etwas fürs macbook brauche, oder ob da alles schon integriert ist???!!!:confused:

ich kenne mich mit wlan im allgemeinen nichtt aus und weiß daher garnicht, wie das so genau funktioniert......deshalb entschuldige ich mich schon mal für meine simple frage.
ich hab auch schon die suchfunktion benutzt, aber nur was über probleme mit dem router gefunden.

ich hoff ihr helft mir trotzdem weiter!

liebe grüße,
Yiari
 
Moin,

dein zukünftiges MacBook hat wlan integriet ;)

je nachdem wie euer wg router eingstellt ist (dhcp, schlüssel, ect.) musst du deine WLan Netzeinstellungen ändern.

Wünsch dir viel Spass wenn es soweit ist.
 
Du brauchst nichts außer das Passwort fürs Netzwerk um glücklich zu werden :)
 
WLAN heisst bei Apple Airport und das ist beim MacBook schon mit an Bord.

Airport aktivieren, Passwort eintippen, fertig ist die Laube!

:)
 
Danke!!!!!!!!!!!! :) jetzt bin ich glücklich

ich verspreche nach und nach meine unwissenheit in wissen zu verwandeln!! ;) was mir aber bestimmt leichter fallen wird, wenn ich erst mal mein macbook hab!! mit dem macht es bestimmt viel mehr spaß alles zu erkunden wie mit meinem alten windows!!:)

liebe grüße und danke nochmal für die schnellen antworten
 
Zurück
Oben Unten