Frage zum Indizieren der Disc (Änderungsdatum)

  1. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,
    hab gestern meine externe Disc indiziert über "apfel+i"
    das dauert ca. 2h und ändert leider von einigen files das änderungsdatum (anscheinend). Da ich aber ein paar Tausend files ständig nach änderungsdatum sortiere und das wichtig wäre, ist nun meine Frage ob ich das wieder rückgängig machen kann? Weiß jemand warum das Indizieren der Disc bei einigen Files das Datum ändert? Da die Daten jetzt geändert wurden weiß ich nicht mehr welche Files alt sind und welche neu. Tja...
    oder ich sortiere ab jetzt alles nach "Erstellungsdatum" das würde auch klappen.
     
    peppermint, 06.09.2004
  2. bassermann

    bassermann

    zwischenfrage von Unwissendem: wozu indizieren?
     
    bassermann, 07.09.2004
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    weil sich in indizierten Dateien (vorzugsweise werden nur Texte indiziert) erheblich schneller bestimmte Begriffe finden lassen als in nicht indizierten.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 07.09.2004
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Bist du sicher, dass sich durch das indizieren das letzte Anederungsdatum veraendert hat. Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Beim indizieren wird eigentlich nur das indexfile geschrieben aber die zu indizierende datei wird nur gelesen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 07.09.2004
  5. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ne weiss nicht. nur bei einigen wenigen hat sich was verändert.
     
    peppermint, 07.09.2004
  6. peppermint

    peppermint Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    aber ich hab auch manchmal einen bug wo einfach ein ordner fehlt und nur der dazugehörige name existiert. wenn ich dann draufklick is er verschwunden. kommt aber wieder nach dem mounten.
     
    peppermint, 07.09.2004
  7. Thorongil

    ThorongilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Weiß net, obs was hilft: Aber so sehen manchmal kaputte CDs aus... :D
     
    Thorongil, 07.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Indizieren
  1. de Maggus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
    de Maggus
    06.12.2016
  2. Volki Lein
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    442
    Volki Lein
    28.10.2015
  3. christoph192

    Mal ne Frage zum Beachball

    christoph192, 28.10.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
    freucom
    28.10.2015
  4. nordmond
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    eMac_man
    12.05.2015
  5. FrankWL
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    754
    rembremerdinger
    19.02.2017