Frage zum iMac G3

nai

nai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir, aus Sammlergründen, bald noch einen iMac G3 zulegen und außerdem einen Power Mac G4. Da der iMac G3 ja in einem Monitor "eingebaut" ist wollte ich fragen ob ich alternativ auch den Power Mac an den iMac Monitor anschließen kann. Geht das?
 
N'abend,

Du möchtest den PowerMac an den Bildschirm des iMac anschliessen? Das geht nicht, es gibt hierfür keinen AAnschluss. Wohl aber kannst Du einen Monitir an den iMac anschliessen und mit der richtigen Software (der Name fällt mir grad nicht ein, am besten die Suche bemühen) das "Split Screen" nutzen (erweiterten Desktop).

Gruß,
Jeordy
 
Ok danke für deine Hilfe! =)
 
moin
genau diese frage beschäftigt mich auch seit gestern.
dass es keinen anschluss gibt, ist schon klar, aber es muss ja nicht immer alles plug-n-play gehen ;)
hat es noch niemand geschafft an den internen eingang der röhre im imac g3 einen vga stecker anzulöten?
der imac hat extern ja auch vga also gehe ich mal davon aus dass die rühre intern auch über vga angesteuert wird. müsste doch möglich sein das abzugreifen. nächstes problem wäre die stromversorgung der röhre, aber das sollte über das interne netzteil das irgendwie "manuell" ohne board anzuschaltens ein sollte (bei atx netzteilen gibts ja auch nen pin den man nur kurzschliessen muss um die kiste an zu bekommen) schon irgendwie funktionieren.
es haben doch schon so viele leute soviel gebastelt. afair hat sogar schonmal jemand in so nen uralten würfelmac (se oder so) nen mac mini eingebaut und den monitor angesteuert.
hat niemand zufällig ne idee wie man das hinbekommen könnte?
cu abschaum
 
jeordylaforge schrieb:
Du möchtest den PowerMac an den Bildschirm des iMac anschliessen? Das geht nicht, es gibt hierfür keinen AAnschluss. Wohl aber kannst Du einen Monitir an den iMac anschliessen und mit der richtigen Software (der Name fällt mir grad nicht ein, am besten die Suche bemühen) das "Split Screen" nutzen (erweiterten Desktop).

Nein, das stimmt so nicht ganz. Nicht alle G3 iMac einen Monitorausgang, der erweiterte Desktop kann bei keinem genutzt werden, weil das die verbaute Grafikkarte nicht unterstützt.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten