1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum iBook Display ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Buddha, 25.11.2003.

  1. Buddha

    Buddha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit dem Gedanken spiele ein iBook zu kaufen möchte ich wissen wie es im Vergleich zu anderen Notebooks mit der Qualität des Displays aussieht.In der Zeitung c`t ist zu einem die gesamt Helligkeit und ein diagonales abfallen der ausleuchtung kritisiert worden .Meine Fragen also:
    1.Ist die Helligkeit auch im Bezug auf nachlassen der Ausleuchtung beim Altern des Gerät gesichert? Wäre dankbar wenn User dazu was sagen könnten die ein iBook über längere Zeit schon nutzen.
    2.Fällt das abfallen der Ausleuchtung so deutlich ins Gewicht wie das von c`t beschrieben wird?

    MfG
    Buddha
     
  2. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab seit 10 Monaten ein ibook. Ich habe keine Probleme mit dem Display. allerdings nutze ich die Kiste auch nur drinnen...Für draussen sollte das Display heller sein. allerdings auf dem Balkon oder so mit Sonnenschirm auch kein Problem.
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    ich habe ein altes iBook G3/600 Mhz. Daß da das Display irgendwie unterschiedlich hell sein soll habe ich noch nie bemerkt. Bei meinem alten 21" Sony-Röhrenmonitor war das schon so.
    Und wenn die Helligkeit mal nachläßt dann kann man immer noch zufrieden sein, denn es git ja keine Farbverschiebungen wie bei Röhrenmonitoren.

    Ich denke mal es gibt bei einem Notebook andere Kriterien als ein blütenweißes Display.

    Ich werde erst beim iBook G5 oder G6 umsteigen, wenn eben nichts mehr gut auf dem jetzigen läuft... :)
     
  4. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche iBook wie leselicht und kann mich ihm nur anschließen. Mein Display leuchtet noch so gut wie am erste Tag. Bin damit voll zufrieden, wirklich! Keine Helligkeitsunterschiede oder Ähnliches!!!