Frage zum Flyer

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von matrix1965, 16.07.2005.

  1. matrix1965

    matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen was ihr so zu meinem Flyer meint.
    Ich möchte nebenberuflich gerne Leuten denen es schwer fällt zur Volkshochschule oder so zu gehen, die Möglichkeit geben Programme am eigenen PC zu lernen.

    Vielen Dank im Voraus

    Axel
     

    Anhänge:

  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich persönlich schlecht. Gefällt mir gar nicht.
    Ich wäre für viel mehr Farbe -> Richtig bunt, damit es auch auffällt!
     
  3. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    Ich finde es sehr schön...schlicht und gut.Alles Geschmackssache,aber so ein Fleyer würde mich mehr ansprechen,als ein bunter.

    Ich verbinde bunt immer mit Rummelplatzangeboten.....ich mag auch webseiten eher schlicht und dezent.

    sonny1406
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Farbe: Ja. Richtig bunt: aber nicht zu bunt. Dann wirkt es unseriös und unprofessionell.
    Es fehlt ein Eyecatcher, ein Bild, Wort oder Logo, das ins Auge fällt. Zentrierter Text sieht nicht schön aus, lieber linksbündig. Zu viele unterschiedliche Schriftgrößen. Und es fehlen imho weitere Kontaktdaten, zumindest der Name des Anbieters.
     
  5. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    35
    Ich finde zu viele Schriftgrößen...habe mal was davon gehört das man höchstens 3 verschiedene nimmt? Sieht mir zu vollgepackt aus!
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Ist das oben das Logo oder?
    Viel zu groß. Warum ist die
    erste Zeile unterstrichen?

    Die Aufteilung würde ich nochmal
    überdenken. Die Textausrichtung
    als Tipp wurde ja schon genannt.

    Die verwendete Typo könnte auch
    für einen Club-Flyer stehen. Probier
    doch mal was anderes (auch besser
    lesbares aus). Interessante Sachen
    gibt es auf www.dafont.com

    Die restlichen Dinge wurden ja schon
    von meinen Vorrednern angesprochen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  7. netzWerker

    netzWerker MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    verkaufe dich nicht zu billig.....!!!!gruß
     
  8. erik

    erik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nur Großbuchstaben zu verwenden erschwert die Lesbarkeit.
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    w-lan einrichten ab 15 €/Std. da frage ich mich, was beim Gewerbe da hängen bleiben soll :D

    Na gut jeden das seine ! rotfl
     
  10. XMeN76

    XMeN76 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliesse mich den anderen an. :rolleyes:

    Bei "Windows Grundlagen" und "Internet Grundlagen" könntest du wie bei den nachfolgenden Zeilen auch eine Subheadline zufügen. Somit hast du mehr gestaltungselemente und die Zeilen sehen angepasst aus.

    Da du Großbuchstaben in den Headlines hast, könntest du die Subheadlines in normaler schreibweise setzen.

    Ist meine Meinung, musst es ja nicht so machen :D

    Viel spass beim basteln ! clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen