Frage zum Apple Wölckchen

Alessia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Huhu,

ich habe mir gerade ein Macbook 2016 mit Touchbar gekauft.
Ich frage mich jetzt, ob ich in icloud alle Daten sichern kann oder nur fotos,videos und Dokumente?

Hat jemand Erfahrung mit dem Microsoft Drive? Ich habe ein 365 Office Abo zum Macbook geschenkt bekommen und dort wird mit 1TB Speicher geworben.

liebe grüße
 
Im Finder > Seitenleiste hast du den Ordner "iCloud Drive", dort kannst du dir Ordner anlegen und Daten speichern... alles wird mit iCloud synchronisiert, d.h. alle Daten sind in der iCloud UND lokal auf deinem Rechner.

Von Microsoft gibt es auch ein Mac Client, der genau gleich funktioniert... alle Ordner und Daten werden dann mit MS One Drive synchronisiert und sind ebenfalls lokal und in One Drive verfügbar.
 
hallöle @SwissBigTwin ,

danke dir , ich habe gerade den besagten Ordner gefunden :) Das Macbook ist echt super!

Kann ich Daten auch nur in der cloud haben, also sozusagen auslagern?
Entspricht mein Drive Speicher dem iCloud Speicherplan?
 
Wenn du in den Systemeinstellungen > iCloud> iCloudDrive aktivierst, dann werden alle Daten in dem Ordner "iCloud Drive" in der Seitenleiste auch lokal gespeichert. Willst du Daten nur in iCloud Drive speichern, nicht lokal, musst de diesen Punkt deaktivieren, kannst Daten dann aber nur über www.icloud.com hoch und runterladen.

iCloud Drive ist in iCloud enthalten, also ist in deinem Speicherplan mit drin.

https://support.apple.com/de-ch/HT201104

Du kannst aber Speicher optimieren aktivieren...

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 17.26.09.png
 
Da die kostenfreie Apple-Cloud doch recht "klein" ist, habe ich hier nur Dokumente, die ich sehr oft brauche und schnell im Zugriff haben will. Da nutze ich den Sync, damit ich diese Inhalte auf allen Rechnern gleich habe.

Für große Dateien, die ich zwar haben will aber eher selten brauche, benutze ich den Speicher von Microsoft - allerdings nicht im Sync, damit ich diesen "Datenbalast" von der "Platte" habe.

In alle Cloud-Speicher lege ich nur Inhalte, die nicht vertraulich sind bzw. die ich vorher als PDF ohnehin aus dem Netz gezogen habe.

Viel Spaß mit Deinem Book.

Grüße

Nic
 
Vielen Dank, klappt alles wunderbar :)
 
Zurück
Oben Unten