Frage zum Apple Trade-In Programm

MrCarson

MrCarson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Apple Trade-In Programms und ob evtl. schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Wenn denn die Stores irgendwann demnächst wieder öffnen sollten, kann ich dann mit meinem gebrauchten Mini 2018 in den Store gehen und diesen z.b. abgeben um einen iMac oder MacBook Pro vergünstigt zu bekommen?

Wenn man auf der Website ein altes Gerät eintauschen will, kann man ja immer nur eines der selben Kategorie eintauschen, also z.b. iPad gegen iPad.

Vielen Dank!
 
Ganz ehrliche Antwort: Lass es sein, da gibt es woanders, z. B. bei rebuy.de wesentlich mehr Geld für die Apple-Devices.

Ich wollte damals mein iPhone 7 gegen ein iPhone 11 Pro Max tauschen. Das Apple-Trade Programm ermittelte für mein fast 2 Jahre altes iPhone einen Ankaufswert von Null Euro und der Aussage, dass mein iPhone reif für das Recycling wäre.... o_O

Bei reBuy.de habe ich dann doch Geld dafür bekommen. Immerhin mehr als die von Apple gebotenen Null Euro...;)
Dort habe ich schon einiges an Apple-Devices in Zahlung gegeben und immer einen fairen Preis bekommen.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und MrCarson
Ok, danke. Ich werde gleich mal schauen, was die bei rebuy.de mir für den Mini 2018 noch bieten. Ich habe dort selbst auf 32GB RAM aufgerüstet. Muss ich vor dem Verkauf die originalen 8GB wieder einbauen bzw. kann ich ihn dort überhaupt "offiziell" verkaufen mit 32GB Ram? Denn es sind ja nicht 32GB ab Werk.
 
Einen Trade-In im Store kenne ich nicht. Aber die Trade-In Preise sind schon verdammt schlecht. Das ist nur bequem oder wenn man es sonst wegschmeißen würde.
 
Ok, danke. Ich werde gleich mal schauen, was die bei rebuy.de mir für den Mini 2018 noch bieten. Ich habe dort selbst auf 32GB RAM aufgerüstet. Muss ich vor dem Verkauf die originalen 8GB wieder einbauen bzw. kann ich ihn dort überhaupt "offiziell" verkaufen mit 32GB Ram? Denn es sind ja nicht 32GB ab Werk.

Den RAM kann man drin lassen, sofern alles funktioniert. Man muss nur sehen, ob der Mini 2018 auch mit der Konfiguration und den 32-GB RAM gelistet ist. Dann kann man schon sehen, was man dafür bekommen kann.

Das Gerät wird nach der Einsendung ausgiebig geprüft und wenn die Angaben korrekt sind, steht der Auszahlung des ermittelten Preises nichts mehr im Weg. Das Geld kann man entweder auf ein PayPal-Konto oder eben direkt auf das eigene Konto überweisen lassen.

Das ist die einfachste Form, seine Apple-Devices zu Geld zu machen. Habe ich damals mit zwei Mac mini 2014 auch gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

Geräte dem Recycling zuzuführen die noch funktionieren finde ich persönlich erschreckend. Die tun dann bei dem Trade-In Programm von Apple so, als wären die Sachen schon Antik....:D

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Danke dir! Dann werde ich das wohl auch so machen, das einschicken geht ja ähnlich unkompliziert wie bei Apple und der Preis ist wirklich deutlich besser. Dann werde ich das jetzt mal alles ausfüllen und morgen geht der Mini dann auf die Reise. Bin mal gespannt, wie schnell ich dann eine Info über den tatsächlichen Ankaufspreis bekomme.
 
Ist dieses Rebuy zuverlässig oder wird man da übers Ohr gehauen?
 
Als Verkäufer zuverlässig und schon lange am Markt. Ich habe dort schon mehrfach gekauft aber noch nie an die verkauft. Deswegen kann zu deren Ankauf nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Ist dieses Rebuy zuverlässig oder wird man da übers Ohr gehauen?
Na ja, zuverlässig sind die auch für Dich als Verkäufer. Du bekommst halt einen niedrigeren Preis, als Du ihn selber erzielen kannst. Was aber klar ist, die wollen ja auch was dran verdienen. Wenn Dir der Preis genug ist und Du nicht selber z.B. über eBay verkaufen willst, dann kannst Du da schon Deine Sachen schnell verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten