Frage zum Apple Kalender - Private Termine

Felix2302

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass mir hier jemand von den vielen fachkundigen Apple Anwendern helfen kann :)

Folgendes Problem: Wir benutzen in unserem Unternehmen Mac's (MacBook, iMacs etc.) und auch die integrierte Kalender App der Geräte. Ich als Geschäftsinhaber pflege meinen Kalender mit Privaten und Geschäftlichen Terminen über mein iCloud Konto. Ich möchte den Kalender nun gerne meinen Mitarbeitern freigeben, so dass diese ihn auch in der Kalender App auf ihrem Mac sehen können. Jedoch soll bei den privaten Terminen einfach nur Privat stehen und nur die Geschäftlichen Termine sollen für die Mitarbeiter mit Bezeichnung zu sehen sein. Leider bekomme ich das aber ohne Hilfe nicht hin. Daher nun meine Frage: Wie stelle ich meine Kalender App ein, dass die Privaten Termine nur bei mir mit Bezeichnung erscheinen und bei meinen Mitarbeitern Privater Termin (oder ähnliches) steht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Die Apple Webseite sagt, ich soll in der Kalender App auf das Ereignis klicken und in dem Datumfeld dann Privat anklicken. Leider fehlt das Kästchen Privat bei mir aber. Daher kann ich mit der Lösung der Apple Webseite nichts anfangen.

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag und bedanke mich schon jetzt bei jedem für seine Antwort.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende :)

Felix
 
Zurück
Oben Unten