Frage zum Anschluss von usb3 oder esata über ExpressCard ( mbp late 08)

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hllo,
ich würde gerne einen möglichst schnellen cardreader am macbook pro betreiben.
zur Auswahl stünde fw800 ( klar, der Klassiker), spannend fände ich es aber auch, meinen expresscard slot endlich mal zu nutzen und entweder eine usb3 oder esata karte einzubauen.
nun meine frage: ich habe die suche betätigt, viele threads sind aber unglaublich alt oder aber extrem lang und nicht wirklich informativ ( für mich persönlich, der aus der suche nach einer unkomplizierten Möglichkeit ist)

deshalb nun schnell die frage: ist es unkompliziert möglich, eine (günstige und dünne!) esata oder usb3 karte am macbook late 08 mit osx lion zu betreiben? gibt es Empfehlungen und brauche ich Treiber?

Herzlichen Dank!
 
Z.B. Sonnet Tempo SATA oder Sonnet USB 3.0 Express Card. Treiber gibts auf der HP von Sonnet. Beide kosten um die 40-50 Euro.
 
sonnet ist aber kein esata oder?

@manue: mit dem thread bin ich nicht wirklich klargekommen. will keine 10 Seiten lesen, aber es scheint ja nicht wirklich eine Lösung für die beschriebenen Probleme zu geben.
grüße
 
das es nur den usb Treiber von lacie gibt und dieser nur durch hack bei ein paar wenigen geraten mehr schlecht als recht funktioniert.
 
ok,
das ist gut zu wissen.
gibt es zufällig noch eine kostengünstigere alternative oder ist das hier das perfekte teil?
grüße
 
Na ja, 40 Euro fuer ein wichtiges Interface sind ja nicht zu viel. Und bei Sonnet kann man sich halt auf deren Mac-Kompatibilitaet verlassen.

Ich habe auch eine NoName-eSATA-EC/34. Die laeuft zwar, stabil ist aber was anderes (variable Geschwindigkeiten etc). Zudem ist sie als Controller fuer RAIDs eher nicht geeignet.

Wenn du schon ein Pro hast, wuerde ich an der Peripherie nicht knausern.

Aber viell. hat jmd anders noch einen Vorschlag.
 
ja,
prinzipiell auch komplett richtig, nur soll halt kein raid ran, sondern nur ein cardreader. ich will ungern insgesamt über 100€ ausgeben, nur um die Bilder schnell von der karte zu haben.
schneller als usb 2 muss es aber schon sein.
grüße!
 
Zurück
Oben Unten