Frage zum Aktivierungskey Mac Account

M

mtbbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe einen Test account .mac angelegt und die Tage einen Key erhalten.

Dazu eine Frage: ich möchte den key aktivieren und wähle die Webseite: https://www.mac.com/WebObjects/Signup.woa/wa/activation?aff=consumer&cty=US&lang=en

Dann gebe ich den key und meinen account namen ein und wähle upgrade/renew.
Anschließend werden die Kontaktdaten verglichen und auf der nächsten Seite muß ich Kreditkarten Daten eingeben. Bloß wozu wieder diese z.B. Visa Daten? Der Key existiert ja schon. Wird dann wieder Geld abgebucht oder ist das dann fürs kommende Jahr bzw. zur Sicherheitsprüfung?

Danke vorab!
 
glaube es reicht die kontaktdaten einzugeben und dann weiter zu klicken

an der stelle habe ich auch lange überlegt *g* auf jeden fall habe ich weiter gemacht, vielleicht sogar mit kreditkartendaten, es wurde nix abgebucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbbee
Dann bin ich beruhigt ! Dankeschön , teste ich gleich abends - nur eben komisch, dass sie die Kreditkartendaten haben wollen. Ich teste es erstmal ohne ....
 
So, Kontaktdaten eingegeben und Kreditkartendaten werden immer noch verlangt, obwohl der richtige key vorhanden ist.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen, ob da dann wirklich nicht nochmal was abgebucht wird? Ich finds irgendwie nicht so toll, dass die Daten abverlangt werden. Aber wenns so sein soll :confused:

Danke vorab!
 
Die Eingabe der Kreditkartennummer ist ganz normal. Geht nicht anders. Es gibt aber andere Adressen im Internet, bei denen es auf jeden Fall gefährlicher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbbee
Heisst das etwa, wenn ich einen .Mac-Account bei eBay.com ersteigert habe, ich bei der Aktivierung eine Kreditkartennummer eingeben muss, die ich nicht habe??? Dann wär's für mich gestorben ... :confused:
 
Heisst das etwa, wenn ich einen .Mac-Account bei eBay.com ersteigert habe, ich bei der Aktivierung eine Kreditkartennummer eingeben muss, die ich nicht habe??? Dann wär's für mich gestorben ... :confused:

Kreditkarten sind aber kein Alienbezahltmittel, also egal in welchem Alter (über 18 natürlich), über eine Kreditkarte kann man ruhig mal nachdenken. Außerdem gibt es genug die im ersten Jahren kostenlos sind, z.B. die von Amazon, da kann man dann erstmal ein Jahr testen ob man die Kreditkarte braucht und wenn nicht einfach nach 11 Monaten oder so gündigen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Das ist aber ein anderes Thema.
 
Kreditkarten sind aber kein Alienbezahltmittel, also egal in welchem Alter (über 18 natürlich), über eine Kreditkarte kann man ruhig mal nachdenken. Außerdem gibt es genug die im ersten Jahren kostenlos sind, z.B. die von Amazon, da kann man dann erstmal ein Jahr testen ob man die Kreditkarte braucht und wenn nicht einfach nach 11 Monaten oder so gündigen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Das ist aber ein anderes Thema.

Genau! ;)
Blauäugig wie ich bin hätte ich wie erwähnt eine .Mac-Aktivierung bei eBay ersteigert und dann blöd dagestanden, wenn ich das Konto hätte freischalten wollen. Unabhängig davon, ob Kreditkarten/Debitcards Usus sind oder nicht.
 
wird sicher irgendwo in irgendwelchen AGBs stehen, aber wer liest die schon genau *g*

ich kann verstehen, dass viele keine Kreditkarte haben, einfach aus Angst oder weil man sich damit nicht beschäftigen will, aber wenn man das mal gemacht hat stellt man fest, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, ich wäre froh wenn ich, wie in den usa, fast überall mit meiner Kreditkarte bezahlen könnte, dann müsste man sich vor einem "Ausflug" (Restaurant, Kino etc.) keine Gedanken machen wie viel Geld man mitnehmen muss. Aber was ich erfahren habe liegt es wohl an den unverschämten Gebühren die hier, im Vergleich zu den usa, bezahlt werden müssen, also vom Händler an die Kartenunternehmen.
 
Genau! ;)
Blauäugig wie ich bin hätte ich wie erwähnt eine .Mac-Aktivierung bei eBay ersteigert und dann blöd dagestanden, wenn ich das Konto hätte freischalten wollen. Unabhängig davon, ob Kreditkarten/Debitcards Usus sind oder nicht.

Ja, schaut wirklich so aus ... aber ich habe ja ein Visa Karte ... nur will ich mit den Daten sensibel umgehen. Das gute bei einer KK ist, dass man sich das Geld ohne große Umstände zurück holen kann, wenn die Karte falsch belastet wurde.
Ein Vorteil sind Bestellprozesse: Do. Abend im Apple Shop was bestellt und via Karte bezahlt, gestern Mittag hat UPS geklingelt.
Ich weiß nur nicht, ob eine Aktivierung, wenn Du einen Account in D bestellst, ob da der Aktivierungsprozess anders ist, denn Du mußt sicher auch einen Key eingeben. Das Aktivierungsformular wird für alle das gleiche sein.

DANKE Euch !
 
Zurück
Oben Unten