Frage zu Zurücksetzen von Geräten und Controller-Backup

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2004
Beiträge
14.120
Ich würde gerne meine Ledvance-Lampen auf Firmware-Updates überprüfen. Ich hatte sie direkt in Homekit eingerichtet ohne eine andere App.
Jetzt sagt mir die LEDvance-App, ich müsse die Produkte erst zurücksetzen um sie mit der App verbinden zu können.

Da sie aber alle bereits in Homekit in zahlreichen Szenen und Automationen integriert sind, hab ich natürlich keine Lust, hier von vorne anfangen zu müsssen.

Frage 1:
Geht ein Firmware-Update dieser Produkte auch anders, als sie zurückzusetzen?

Frage 2:
Ich nutze auch die Controller-App für Backups. Würde ein Zurückspielen eines Backups vorher zurückgesetzte und wieder aktivierte Geräte erneut zuordnen können?

Danke für eure Hilfe.
 
Oben