Frage zu Windows 7 auf iMac

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe parallels auf dem Mac mit Win 7 installiert. Habe die Option " wie auf dem Mac" aktiviert.
Ich kann aber nicht über parallels meine Win Ordner ersehen bzw. Öffnen.
Den Windows Applications Ordner kann ich auch nicht finden.
Hab ich was vergessen ?
 
Ja einwandfrei, nur ich kann nur über die trackpad wischgeste ( 4 Finger scrollen ) den Win Desktop aufrufen
 
Ich check das Problem grad nicht. Windwos läuft und du findest es auch, aber was kannst du dann nicht?
 
Das weiß ich ja nicht genau, habe es " wie Mac benutzen" installiert, aber ich habe gelesen, daß man die Ordner auch aus dem Dock aufrufen kann, das Krieg ich irgendwie nicht hin.
D.h. Ich kann die Win Ordner über das Dock aufrufen ,ohne immer den Desktop zu wechseln
 
Das weiß ich ja nicht genau, habe es " wie Mac benutzen" installiert, aber ich habe gelesen, daß man die Ordner auch aus dem Dock aufrufen kann, das Krieg ich irgendwie nicht hin.
D.h. Ich kann die Win Ordner über das Dock aufrufen ,ohne immer den Desktop zu wechseln


Ja richtig wenn du das machen willst musst du bei der Installation angeben.

Allerdings musst du die Ordner erst in der Windows Maschine öffnen dann werden die offenen Fenster in Windows auch beim Mac im Dock angezeigt.
 
Ich sehe die Ordner aber nirgends beim Mac, wie bewerkstellige ich das, daß die Ordner auch im Dock erscheinen ?
 
Ich sehe die Ordner aber nirgends beim Mac, wie bewerkstellige ich das, daß die Ordner auch im Dock erscheinen ?

... Du hast schon "Recht" ... normalerweise wird der Programmordner von Windows bei der Installation in Paralleles im OS X Doch automatisch abgelegt, so dass man direkt "im OS X Schreibtisch" mit laufendem Paralleles darauf zugreifen kann ...

Was passiert wenn DU eine "Windowsformat-Datei z.B. Word" aufrufst in OS X wird dann das Win 7 gestartet und Word mit der Datei geöffnet ?


... ansonsten wennn Paralleles läuft oben am Bildschirm in der Menüleiste von Paralleles in den Einstellungen ... das Anzeigen der Programmordner im Doch aktivieren
 
Das hab ich auch nicht in der menuleiste stehen , hab ich auch schon gesucht. So langsam verzweifel ich, Installation hat so gut geklappt und jetzt das!
 
Das hab ich auch nicht in der menuleiste stehen , hab ich auch schon gesucht. So langsam verzweifel ich, Installation hat so gut geklappt und jetzt das!


... wenn du keine Menüleiste von Paralleles hast dann liegt das nur an der gewählten Darstellung.

Oben rchts in der Ecke am Monitor (Uhr, Datum, WLAN etc) da ist ein Symbol für Paralleles / Win da drauf klicken und Paralleles / Win einmal in den Fenstermodus schalten ... jetzt hast du die Menüeleiste wieder oben !
 
... wenn du keine Menüleiste von Paralleles hast dann liegt das nur an der gewählten Darstellung.

Oben rchts in der Ecke am Monitor (Uhr, Datum, WLAN etc) da ist ein Symbol für Paralleles / Win da drauf klicken und Paralleles / Win einmal in den Fenstermodus schalten ... jetzt hast du die Menüeleiste wieder oben !

Kriege das nicht hin, weiss nicht genau wo ich das einstellen kann, auch nicht mit dem link.
 
Also, danke für die ganzen Tips!
Habe es geschafft, es ging nicht , weil ich die Parallels tools noch nicht installiert hatte.
Jetzt habe ich zugriff auf meine Win Ordner & kann Dateien hin - und herschieben, und das Parallels Symbol in der Menuleiste.
 
@ quillo: Habe das gleiche "Drag and Drop" Problem - doofe Frage ... wie hast Du Parallels Tools nachinstalliert? Habe auf der Parallels 7 DVD nichts gefunden ...
 
Das geht oben über die Menüleiste von Parallels. Unter VM oder Virtuelle Maschine oder so ähnlich. Hab Parallels nicht mehr drauf.
 
Zurück
Oben Unten