Frage zu WebDAV

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich bin bin ganz neu in dieser WebDav-Sache aber ganz fasziniert wie toll das funktioniert. Habe das grade nach Anleitung (powermaki) eingerichtet und das ging auch ganz wunderbar. Eine Frage hab ich trotzdem noch:

Wenn ich nun zu meinem DAV-server verbinde sehe ich ja den (dafür eingerichteten) Ordner unter Library/WebServer/Documents.

Wie kann ich denn (oder kann ich überhaupt) noch weitere Ordner freigeben? Also so dass ein mit DAV verbundener Client z.B. auf eine andere Festplatte zugreifen kann? Oder zumindest auf andere Ordner? Ich möchte ja nicht alle Daten die ich bereitstellen will in diesen "Documents" Ordner kopieren.

Einfach ein Alias reinlegen geht ja wohl nicht, aber sowas in der Art wäre genau was ich suche.

Kann mir da jemand (möglichst einfach und auch für mich verständlich) helfen?

Wäre super, vielen Dank

Jushi
 
soll ich die frage nochmal woanders stellen? gibts da n passenderes forum?
 
ser WebServer/Documents ordner ist der zentrale ordner für dinge die von aussen übers web mit http gesehen werden können. es ist auch gut so, dass andere bereiche der platte nicht einzusehen sind.
du musst schon alles was du freigeben willst da reinkopieren. ein alias genügt da nicht.
 
hm. das ist vernünftig. aber blöd.

gibts da keine lösung das trotzdem zu realisieren?
 
Zurück
Oben Unten