Frage zu UMTS Stick

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich poste dann halt mal hier in der Bar da ich kein passendes Kapitel finde.

Ich habe mir eine MicroSim Karte von Vodafone zugelegt und zwar diese hier:

http://cgi.ebay.de/Vodafone-Ireland...m_Cards_CV&hash=item27b63ac681#ht_3992wt_1141

Die ist für das iPad das ich mir demnächst zulegen werde.
Diese SimCard möchte ich aber auch noch ab und zu in einem Stick für mein MBA einsetzen.
Kann man dafür jeden beliebigen Stick nehmen oder muss es einer von Vodafone sein? Wo bekommt man solch einen Stick?

UMTS ist für mich Neuland, hab's noch nie benutzt.
 
Nein, es muss kein Stick von Vodafone sein. Einzige Voraussetzung ist, dass der Stick keinen SIM-Lock hat.

Schau dir aber mal Huawei E5-Hotspot an (amazon). Den finde ich persönlich praktischer als einen UMTS-Stick und außerdem würdest du dir den Aufpreis für das 3G-iPad sparen. Einfach die Simkarte in den Huawei und der erstellt dann ein WLAN-Netz, in das du dich mit MBA und iPad einwählen und so mobil über UMTS ins Netz kannst.
 
Wozu noch so UMTS Sticks ? Warum so umständlich ? Steck doch die Karte in dein Integriertes UMTS deines Macbooks

Es sei denn du hast ein 5 Jahre altes Macbook . Dann kann ich es verstehen den da hatten die Geräte noch kein Integriertes UMTS
 
Danke für deine Antwort.
Ich bestimmt schon tausend mal hin und her überlegt ob ich die Lösung mit dem Hawaii nehme oder ob ich die SimCard ins iPad stecke.
Bin dann zu dem Schluss gekommen es ohne dieses Teil zu machen.
Grund: Der Huawei E5 ist ein weiteres Gerät dessen Batterie immer geladen werden muss und die sich im Betrieb entlädt.
Ich muss dann immer zwei Geräte mit dabei haben.
Habe mich daher für die andere Lösung entschieden.
Erst die Praxis wird dann zeigen welches die optimale Lösung für mich ist.
 
Seit wann haben Apple MacBooks UMTS integiert? Das wäre mir völlig neu!
Außerdem will ich ihn am nagelneuen MacBook Air 11" betreiben, und das hat tausendprozentig kein UMTS an Bord.
 
Seit wann haben Apple MacBooks UMTS integiert? Das wäre mir völlig neu!
Außerdem will ich ihn am nagelneuen MacBook Air 11" betreiben, und das hat tausendprozentig kein UMTS an Bord.


Habe ich das richtig verstanden ? In einem Aktuellen Portablen Notebook ist KEIN UMTS ? Das ist ja dann genau so als wenn du dir ein Handy kaufen würdest und es immer an die Telefonzelle anschliessen müsstest um damit zu Telefonieren.. Aber OK das ist wiederum nicht meine Angelegenheit!

Da ich das Macbook White 2008 habe dachte ich die neuen haben UMTS ! Sollten zumindestens schon alle haben da schon 2008 die Billigsten Geräte eins Integriert hatten dachte ich, Apple wäre auch schon so weit

Warum dann so Umständlich ? Hättest dir ein anderes gekauft welches eins Integriert hat. Jetzt hast du denn Salat und musst jetzt rum suchen !
 
Habe ich das richtig verstanden ? In einem Aktuellen Portablen Notebook ist KEIN UMTS ? Das ist ja dann genau so als wenn du dir ein Handy kaufen würdest und es immer an die Telefonzelle anschliessen müsstest um damit zu Telefonieren.. Aber OK das ist wiederum nicht meine Angelegenheit!

Da ich das Macbook White 2008 habe dachte ich die neuen haben UMTS ! Sollten zumindestens schon alle haben da schon 2008 die Billigsten Geräte eins Integriert hatten dachte ich, Apple wäre auch schon so weit

Warum dann so Umständlich ? Hättest dir ein anderes gekauft welches eins Integriert hat. Jetzt hast du denn Salat und musst jetzt rum suchen !

Sorry, aber wenn du so wenig Ahnung von Macs hast, dann frage ich mich was du hier in diesem Forum suchst.
Ich kenne kein MacBook das UMTS eingebaut hat.
 
Sorry, aber wenn du so wenig Ahnung von Macs hast, dann frage ich mich was du hier in diesem Forum suchst.
Ich kenne kein MacBook das UMTS eingebaut hat.

Man muss nicht auf dem Neusten Stand sein um Ahnung von Macs zu haben oder ein Würdiger Mac Eigentümer zu sein :rolleyes: Muss ich Informatiker sein um ein Macbook zu nutzen ? Bin ich jetzt noch ein Böser Mensch weil ich Win 7 drauf habe . Weil ICH es besser finde


Jedes Billige Laptop hat ein UMTS Integriert und somit war ich mir sicher das die "Neuen" Macbooks es auch haben! Und was ist daran so schlimm ?

Das wäre genau so wenn du zu mir sagst ich sollte doch eine SIM Karte in mein Handy reinstecken und ich würde dich als Unwissend beschimpfen da man mit dem Handy nur aus der Telefonzelle Telefonieren kann..

Aber woher solltest du denn das wissen ? Den Jedes Handy hat ein Sim Slot ! Es sein denn man hat Alte Technik Neu Verpackt mit einer Wahlscheibe ;) Bing Bing ? ;)
 
Man muss nicht auf dem Neusten Stand sein um Ahnung von Macs zu haben oder ein Würdiger Mac Eigentümer zu sein :rolleyes: Muss ich Informatiker sein um ein Macbook zu nutzen ? Bin ich jetzt noch ein Böser Mensch weil ich Win 7 drauf habe . Weil ICH es besser finde


Jedes Billige Laptop hat ein UMTS Integriert und somit war ich mir sicher das die "Neuen" Macbooks es auch haben! Und was ist daran so schlimm ?

Das wäre genau so wenn du zu mir sagst ich sollte doch eine SIM Karte in mein Handy reinstecken und ich würde dich als Unwissend beschimpfen da man mit dem Handy nur aus der Telefonzelle Telefonieren kann..

Aber woher solltest du denn das wissen ? Den Jedes Handy hat ein Sim Slot ! Es sein denn man hat Alte Technik Neu Verpackt mit einer Wahlscheibe ;) Bing Bing ? ;)

Ich glaube du bist ein Troll und willst einen Streit vom Zaun brechen.
RIP
 
Wo er Recht hat, hat er Recht ... :crack: ...
 
Naja nur weil ne Aldi kiste UMTs integriert hat und jeden anderen schnick schnack würd ich das mal nicht als "jedes" bezeichnen.

UMTS integriert ist noch lange nicht so verbreitet wie hier behauptet... auch wenns einige gern hätten. Kostet aber wieder mehr und das wollen die wenigsten ;)
 
Um mal wieder zum Topic zu kommen:
@Silverback
Wenn ich das richtig sehe, hast du eine irische PrePaid-SIM mit voreingestelltem Internet-Tarif für Handys erworben. Die Nutzung im iPad ist damit imho nicht möglich. Mal abgesehen von den Kosten und dem verfügbaren Volumen.
 
Um mal wieder zum Topic zu kommen:
@Silverback
Wenn ich das richtig sehe, hast du eine irische PrePaid-SIM mit voreingestelltem Internet-Tarif für Handys erworben. Die Nutzung im iPad ist damit imho nicht möglich. Mal abgesehen von den Kosten und dem verfügbaren Volumen.
Da steht doch groß und breit drüber:....für ipad und ipod
kannst du nicht lesen?
 
@Silverback: Bist du denn in Irland, bzw. hast vor das iPad in Irland zu nutzen? Falls nicht, kannst du die SIM in der Tat nicht oder nur zu horrenden, in keiner Relation zum Nutzen stehenden Kosten verwenden.

Grundsätzlich glaub ich aber dass dein Ton niemandem die Lust steigern wird, dir weiterzuhelfen...
 
Ich weiß nicht warum ich hier wegen der SIMCard angemacht werde.
Wenn ihr des Englischen mächtig wärt dann hättet ihr im ebay Angebot weiter unten gelesen dass diese Sim es gestattet in 65 Ländern in Europa Data Roaming zu 0,99 EUR/Tag zu betreiben.
Ein Bekannter hat dieses Ding und hat mir dies bestätigt.
Jetzt sperrt das Maul ganz weit auf und staunt.
 
Ich weiß nicht warum ich hier wegen der SIMCard angemacht werde.
Wenn ihr des Englischen mächtig wärt dann hättet ihr im ebay Angebot weiter unten gelesen dass diese Sim es gestattet in 65 Ländern in Europa Data Roaming zu 0,99 EUR/Tag zu betreiben.
Ein Bekannter hat dieses Ding und hat mir dies bestätigt.
Jetzt sperrt das Maul ganz weit auf und staunt.

Warum so Aggressiv ? Die User wollten dir nur Helfen und du beschimpfst sie von wegen sie können nicht lesen :eek:

Falls du schon die Nerven mit deinen Produkten verlierst, können wir am wenigsten für
 
Naja, wer des Englischen und des Lesens so mächtig ist wie du, sollte sich doch eigentlich auch alleine Informationen über einen UMTS-Stick beschaffen können...

Aber nix für ungut, scheinst ein netter Kerl zu sein...
 
Zurück
Oben Unten