Frage zu Toast Titanium 7 und DVD Kompression

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage und zwar hat Toast ja die Funktion eine DVD zu komprimieren und auf 4,7 GB passen zu machen.

Wird dabei nur die Videospur komprimiert oder auch die Tonspur?

Ich habe hier nämlich eine DVD da ist mir der Ton sehr sehr wichtig, das Bild ist eher zweitrangig.


Vielen Dank für eure Hilfe
mfg tom
 
Es wird nur die Videospur komprimiert.
Die Tonspur zu komprimieren machte auch nicht wirklich viel Sinn.

Gruß
 
Gut. Ich kenne mich nicht wirklich aus, sonst hätte ich nicht gefragt.. aber ich weiß noch aus video-cd zeiten, dass man irgenwie die bitrate von der tonspur runtergesetzt hat, da dachte ich, bei DVD-Kompression würde das auch gemacht.

Danke
 
Bei einer VCD sind ja z.B. bei 50MB Ersparnis für die Tonspur schon ganze 7% des gesamten Speicherbereichs.
Außerdem handelte es sich dort ja eh nur um mp2.

Bei einer DVD machen aber z.B. 100MB Ersparnis (und selbst wenn es 200MB sind) nicht so viel aus, als das es sich lohnen würde. Man würde also durch eine hörbare Verschlechterung nicht wirklich viel Speicher sparen.

Gruß
 
jo das macht wirklich sinn! danke für die erklärung!
 
Zurück
Oben Unten