Frage zu Time Machine Backups und Verhalten bei Sicherung externer HDD

H

hoeoesch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein relativer Neuling was den Mac angeht und habe eine Frage zum Verhalten von TM bei einer spezifischen Situation.

Wie verhält sich Time Machine, wenn ich eine externe HDD auf Time Capsule sichern lasse, die aber bei einem der folgenden Backups zum Zeitpunkt der Sicherung nicht angeschlossen ist?

Bricht TM ab, wird die Sicherung korrupt? Oder was auch immer? Das Setup ist ja nicht so ungewöhnlich, da ich sicher nicht immer,
wenn ich das Netzteil an mein rMBP anschließe auch diese externe Festplatte anschließe.

Danke

ps: ich habe schon danach gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls das Thema schon vorhanden ist, einfach kurz den Link posten, dann kann das Thema auch gerne wieder geschlossen werden.
 
Keine Angst. Das Backup ist dann nicht korrupt. Time Machine holt das Backup nach wenn du die Platte anstöpselst. Mein NAS (auf das TM sichert) ist auch die meiste Zeit aus. TM holt es dann später nach ;)
 
Ist das nicht eine etwas andere Situation? Oder sicherst du auch eine weitere extern HDD via TM mit auf dein NAS?
Das TM das Backup später nachholt, wenn das Ziellaufwerk nicht vorhanden ist, dass ist mir klar, aber das ist gar nicht meine Frage.
Sondern was passiert, wenn eine Teil (nämlich die externe HDD, die gesichert werden soll - NICHT auf die gesichert werden soll) zum Zeitpunkt eines Backups nicht angeschlossen ist. Die interne SSD des rMBP könnte TM ja auf die TC sichern. Was macht TM dann?
 
Keiner mit Erfahrung mit dieser Situation? Möchte es ungern einfach versuchen......
 
Warum? Versuch macht kluch. :)
TM sichert alles was da ist. Fehlt eine Platte, macht TM das wenn sie wieder verfügbar ist.
 
Warum? Versuch macht kluch. :)
TM sichert alles was da ist. Fehlt eine Platte, macht TM das wenn sie wieder verfügbar ist.