Frage zu Time Capsule

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hab von meinem Anbieter eine neue Hybrid Box für schnelleres Netz bekommen und eine Frage zur Verbindung mit der TC:
Wie komme ich in die Einstellungen der TC um diese ins neue Netzwerk zu integrieren. Wenn ich die TC, die per lan mit der neuen Box verbunden ist, einschalte hab ich auch das alte Netzwerk immer noch zur Auswahl??
 
Wenn du mit "das alte Netzwerk" das WLAN der TC meinst - klar, solange du es nicht abschaltest ist es noch verfügbar.
Konfigurieren kann man die TC nur mit dem Airport Dienstprogramm (Mac, Windows oder iOS)
 
Kann ich das WLAN der TC abschalten um diese nur mehr als Backupplatte per LAN Kabel zu verwenden? Schätze das Ding braucht ganz schön Strom so warm wie die ist.
 
Mir ist die Funktionsweise der TC nicht ganz klar: Die TC holt sich das Internet von der Box per LAN oder WLAN? Und gibt es dann weiter per WLAN oder auch LAN?
 
Die kann sich das Internet von einem "Fremdgerät" nur per LAN holen, von einer anderen Apple-Airport auch per WLAN.
Weiter gehts dann per LAN und/oder WLAN. Sinnvollerweise konfiguriertst du das Teil im Bridgemode, ein doppeltes Routing ist ja nicht erforderlich das macht ja dein neuer Router schon. (Vermutlich, weiss ja nicht was es genau für ein Teil ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von meinem Anbieter eine neue Hybrid Box für schnelleres Netz bekommen und eine Frage zur Verbindung mit der TC:
Wie komme ich in die Einstellungen der TC um diese ins neue Netzwerk zu integrieren. Wenn ich die TC, die per lan mit der neuen Box verbunden ist, einschalte hab ich auch das alte Netzwerk immer noch zur Auswahl??

Wenn deine neue Hybrid Box ein Netzwerk in einem anderen Adressenbereich zu Verfügung stellt kommst du nicht an die Einstellungen der TC.

Wenn deine neue Hybrid Box ein Netzwerk im gleichen Adressenbereich zu Verfügung stellt wie die alte Box, schliesst du die TC so an wie
sie vorher an der alten Box angeschlossen war und benutzt das Airport-Dienstprogramm um an die Einstellungen der TC heranzukommen.

Alternative 1

Du kommst du über WLAN vom iPhone aus an das WLAN der TC und könntest auch so deren Einstellungen passend zu neuen Box verändern.
(Bei diesem Weg werden Konfigurationsfehler damit bestraft das du hinterher u.U nicht mehr an die Einstellungen der TC kommst)

Alternative 2

Die TC per LAN-Kabel ohne die Box direkt am Mac anschliessen.
Auf dem Mac in dessen Netzwerkeinstellungen die Netzwerkeinstellung so ändern das sie zur Time Capsule passen.
Dann kommst du auch dran. Hast du die Einstellungen passen zur neuen Hybrid Box geändert, alles abstecken.

Die Netzwerkeinstellungen auf dem Mac wieder so einstellen wie sie vorher waren.


www.doitarchive.de/airport.html
 
Gute Infos, danke Leute!
Denke damit komm ich erstmal klar.
 
Zurück
Oben Unten