Frage zu Textbearbeitung bei PAGES

I

Ichbinhier2013

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

da ich neuling in der verwendung mit pages bin habe ich eine frage die ich gerne öffentlich stellen möchte. Telefon Support und Supporter Team vor ort konnten mir nicht wirklich viel weiter helfen und hoffe hier ist jemand der helfen kann.

Ich möchte gerne funktionen in ein Text mit einbauen. Die Funktion soll wie folgt aussehen:

Wenn ich z.B. einen vertrag ausfüllen möchte auf meinem ipad hätte ich gerne statt einem "..................." < Textfeld zum manuell ausfüllen eine funktion zum digital ausfüllen wie man das z.B. bei Whatsapp oder SMS kennt. Man klickt auf die schreibleiste und die tastatur erscheint. Ich habe mich schon durch gelesen und finde zu diesem thema nix bzw. finde die funktion auf dem ipad nicht.


Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.


Danke im vorraus

MfG

Ichbinhier2013
 
verstehe deine Anforderung nicht.
Wenn Du in Pages bist, ist immer die Tastatur da. Und was soll das bringen?
 
Ich glaube, er meint ein geschütztes Dokument mit einigen Fomularfeldern...
 
Ja genau Sycorax

diese Digitalen Textfeldern sollen im vertrag sein damit ich sie über mein Ipad ausfüllen und unterschreiben lassen kann. Ich möchte von Papier auf digital umstellen.
 
kann man als PDF Dokument erzeugen.
 
Nur damit wir uns richtig verstehen.

Ich kenne mich mit pages nicht aus und brauche jemanden der mir sagt wie ich vorgehen muss.

MfG
 
Pages ist dazu recht ungeeignet, da es keine digitalen Formularfelder erzeugen kann.

OpenOffice scheint so etwas aber zu können. Die erzeugte PDF-Datei kann man dann am iPad in einer entsprechenden PDF-Anzeigeapp ausfüllen und speichern:

https://wiki.openoffice.org/wiki/DE...ter-Handbuch/Beispiel:_Ein_einfaches_Formular

Schau auch mal, was Apple dazu schreibt:

https://apple.also.ch/fileadmin/Dateien/Apps/Apps_entdecken_Formulare_erstellen.pdf

Da wird beispielsweise eine App mit folgenden Worten hervorgehoben:

"Form Tools PDF iPad –*Vorhandenen PDF-Dateien Textfelder, Markierungsfelder, Unterschriftenfelder und anderes mehr hinzufügen."
 
Zurück
Oben Unten