Frage zu T-Mobile Complete Mobil Inklusivminuten

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe eine Frage zu den Inklusivminuten im T-Mobile Complete Tarif (M oder L).

Nun hab ich ja bei Complete Mobile L 120 Freiminuten und eine Flatfee (= 0,00 EUR pro Minute) in das T-Mobile oder Festnetz (oder beides).

Angenommen, ich habe den L Tarif (also Telefonate ins Festnetz fuer lau) und rufe am ersten Tag jemanden auf dem Festnetz an und telefoniere fuer 10 Minuten. Werden mir diese von den Freiminuten abgezogen?
Oder sind die Freiminuten reserviert fuer alle Gespraeche, die in die gebuehrenpflichtigen Netze gehen (also in nicht-Telekom Netze?)

Ersteres faende ich ein Kick-out Kriterium fuer den Tarif...

Danke,

Viele Gruesse,

nio
 
Der Rest wäre doch Quatsch.

120 Freiminuten haben nichts mit der Flat zu tun. Das sind zwei getrennte Optionen.

hab ich dann immer noch 120 Minuten fuer Telefonate zu O2, VDF, E+ zur Verfuegung oder nur noch 110?

Weiterhin 120.
 
Wo? Meine Frage ist, ob die 120 Minuten auch auf die an sich kostenlosen Telefonate (zu T-Mobile und/ oder Festnetz) angerechnet werden. Also: telefoniere ich 10 Minuten zu T-Mobile, hab ich dann immer noch 120 Minuten fuer Telefonate zu O2, VDF, E+ zur Verfuegung oder nur noch 110?

...so ist es !
Flatrate ist kostenlos .. da wird nichts angerechnet ... die 120min. sind nur für Gespräche in ANDERE Netze von Bedeutung!
 
...so ist es !
Flatrate ist kostenlos .. da wird nichts angerechnet ... die 120min. sind nur für Gespräche in ANDERE Netze von Bedeutung!

Super!
Danke fuer die Antwort. Dann ist das ja doch eine Alternative zum Vodafone RED M (vor allem wegen der von mir derzeit erfahrenen Netzqualitaet bei Vodafone - bitte keinen Glaubenskrieg anfangen, ist rein meine subjektive Erfahrung :) )

Viele Gruesse,

nio
 
Stimmt - mich hat aber eben das "120 Freiminuten in alle Netze" irritiert... :)

... wenn Du oft ins Festnetz telefonierst ... dann diese Option wählen !
Die 120 min brauchst du dann für alle Gespräche von Handy zu Handy ... eben anderes Netz / eben kein Festnetz ... alles klar jetzt!!?
 
Wo? Meine Frage ist, ob die 120 Minuten auch auf die an sich kostenlosen Telefonate (zu T-Mobile und/ oder Festnetz) angerechnet werden. Also: telefoniere ich 10 Minuten zu T-Mobile, hab ich dann immer noch 120 Minuten fuer Telefonate zu O2, VDF, E+ zur Verfuegung oder nur noch 110?

Aus der Beschreibung:

Flatrate ins Festnetz
Weekend Flat ins Telekom Mobilfunknetz
120 Inklusivminuten in alle anderen Netze
SMS-Flatrate in alle Netze
Superschnelle Daten-Flatrate - mit bis zu 21,6 Mbit/s
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop oder Tablet surfen
HotSpot Flat


Heißt für mich die Inklusivminuten werden nicht auf die Flat angerechnet.
 
Seit die Vorwahlen nicht mehr an bestimmte Anbieter gebunden sind durch die Rufnummernmitnahme, ist es ja deutlich schwieriger zu wissen, ob eine bestimmte Nummer nun z. B. zum Telekom-Mobilnetz gehört und somit unter die Flat fällt. (Man möchte ja auch nicht zu Beginn eines jeden Gespräches fragen: Welches Netz hast du denn?) Ab wann weiß ich denn (optimalerweise ja vor oder zumindest während des Gespräches), ob die vertelefonierten Minuten kostenfrei über die Flat waren oder ob sie an den Freiminuten gezehrt haben bzw. richtig teuer waren (0,29 Eur/min). Bezieht sich alles auf die o. g. Vorgabe: Complete M/L-Tarif Telekom.
 
Schau mal im IPhone Appstore nach der Anwendung P.I.M.P.
Die Anwendung greift auf Deine Kontakte zu (nach Abfrage) und zeigt Dir bei welchem Provider die Nummer liegt. Selbst Anbieter wie z.B. MTV ePlus, oder Tschibo o2 werden angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten