Frage zu spezifischer Einstellung für die Kindersicherung

marinus111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
150
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

nach seeeehr langer Auszeit was Threads hier im Forum betrifft, aber natürlich immer lesend anwesend ;-)), habe ich ein kleines Thema mit der lieben Kindersicherung am MAC.

Mein Kind lernt derzeit mit mir die Anfänge von Programmieren. Mittels Scratch und später soll noch Python folgen.

Es gefällt und wir haben den Offline Editor runtergeladen. Da mein Kind nicht immer online sein soll, und da auch ohnehin nur bestimmte Seiten, war die offline Version sinnvoller.

LEIDER, bekomme ich die Offline Version aber in dem extra Benutzerkonto (wie gesagt Kindersicherung entsprechend) nicht zum laufen. Es startet nicht, es kommt immer der obligatorische Hinweis, dass ich/das Kind keine Adminrechte habe um das Programm zu starten.

Natürlich habe ich Scratch und auch Adobe AIR zur Nutzung der erlaubten Apps in dem Menü der Kindersicherung angeklickt.
Dennoch startet es nicht.

Kennt von Euch jemand das kleine Tool namens Scratch? Muss ich einen ZUSATZdienst freigeben? Ich weiß leider keine Lösung mehr. Sorry.

Ach so. Das System ist ein iMAC mit El Capitan.
 
Oh je.....

Ich habs ein wenig befürchtet. Auch keiner mit nem work-around im Ärmel!!

Ggf. jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Nur vielleicht mit einer gänzlich anderen SW?!

Thanks so far....
 
Zurück
Oben Unten