Frage zu Sonderzeichen in Appleworks

  1. plato

    plato Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie füge ich denn iin ein normales textdokument sonderzeichen wie zu beispiel einen pfeil ein?

    dank,ciao
     
    plato, 25.10.2004
    #1
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Spezialzeichensatz wählen:
    Zapf Dingbats, Wingdings, Webdings, und ein bisschen suchen ...
    (Ich habe Schweizer Tastatur - meine Tastenkombinationen stimmen also nicht unbedingt mit deiner Ausrüstung überein.)

    Gruss, neptun

    P.S. Ich habe auch eine Frage zu AW gestellt:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=56789
    Kann niemand helfen?
     
    neptun, 25.10.2004
    #2
  3. Lynhirr

    Lynhirr


    Wen du dein Tastaturlayout in den Systemeinstellungen/Länderkennungen aktivierst, gibt es in der Liste auch ein Tastaurlayout zum anhaken. Das erscheint dann im Flaggenmenü re. oben im Menü. Da kannst du dann alle Sonderzeichen wählen und einsetzen.
     
    Lynhirr, 25.10.2004
    #3
  4. plato

    plato Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so, dass die zeichen rechts oben angezeigt werden habe ich jetzt hinbekommen. aber muss ich denn immer wenn ich nen bestimmtes zeichen einfügen möchte, wie z.b. ein griechisches psi in eine sprache wechseln,die dieses beinhaltet, das zeichen schreiben, und wieder zurückwechseln? und das gleiche auch bei nem "normalen" pfeil?

    so long
     
    plato, 25.10.2004
    #4
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde eine Schrift auswählen, die das Zeichen enthalt, und nicht die Sprache wechseln. Die meisten griechischen Buchstaben finden sich zB in "Symbol". Für andere Sonderzeichen bzw. kleine Bildchen würde ich Zapf Dingbats etc. nehmen. Du kannst dir übrigens viele lustige Fonts mit Pictogrammen herunterladen.

    Gruss, neptun
     
    neptun, 25.10.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Sonderzeichen Appleworks
  1. CUC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
    fa66
    02.07.2017
  2. ischbins
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    152
    fa66
    17.05.2017
  3. sculptor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    235
    sculptor
    16.01.2017
  4. Sydney2k
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
    Sydney2k
    23.10.2016
  5. Lamac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    678