Frage zu Shortcuts

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hi,

es mag sein, dass ich mir drauf irgendwann selbst antworten könnte, doch beim besten willen, habe ich bis jetzt nicht geschafft eine passende lösung für zu finden.

es geht um mein pic, und die möglichkeit zwischen den drei buttons zu springen, ohne die maus nutzen zu müssen!

grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 97
Aktiviere in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle" den Punkt "Alle Steuerungen".
Du erhältst dann in allen Dialogen blaue Rahmen um die Buttons und kannst zwischen ihnen mit der Tab-Taste springen.
Den Button löst Du dann durch Druck auf die Space-Taste aus.
 
probier mal: systemsteuerung - tastatur und maus - kompletter tastaturzugang auf "Alle Steuerungen" zu setzen

edit: werde alt, bin einfach zu langsam...
 
OINK!

so einfach war das.
danke.
 
Da ist ja jemand Mausfaul ;)
 
jau!

ich benutze z.b. opera browser, und habe keine tabs, keine tasten, oder sonstwas. nur das nackte fenster, und an der seite eine leiste mit den links. alles andere läuft über die tastaturkürzel. opera ist für echt genial!

wenn ich könnte, würde ich mir über die tastaturkürzel auch brot schmieren :hehehe:
 
Apfel-D => nicht sichern
ESC => Abbrechen
Apfel-S (oft auch enter) => sichern

Funktioniert bei vielen, aber nicht allen Programmen.
 
das mit den apfel kürzel würde bei mir aber scheitern, da ich die tastenkombi über den quicksilver zweckentwfremdet habe.
 
@moranibus

Gerne, dafür ist das Forum ja schließlich primär da, um sich gegenseitig zu helfen.
Nicht wahr, Ed? ;)
 
Zurück
Oben Unten