Frage zu schriften, keynote und windowsdokumenten

M

menace_D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe wie viele das problem das ich öfters powerpoints in keynote öffnen muß und es dann an fehlenden schriften nur so hagelt.
Gibt es den irgendwo schriftpakete zu kaufen die alle schriften abdecken um künftig dieses problem zu vermeiden ?

Ich habe auf meinem mac Parallels Desktop installiert und windows mit dem kompletten office paket , gibt es eine möglichkeit das pages und numbers standartmäßig alle office dokumente öffnen.

im voraus danke

gruß an alle
 
... Gibt es den irgendwo schriftpakete zu kaufen die alle schriften abdecken um künftig dieses problem zu vermeiden ? ...
Ja und nein.

Nein: Du wirst nie alle denkbaren Schriftenprobleme abfangen können.

Ja: Installiere die in der konkreten Präsentation verwendeten Schriften auch unter MacOSX. Dass du diese, genauer deren Lizenzen, ggf. erst beschaffen musst, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Oder: Beschränke dich auf Schriften, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sowohl unter MacOSX als auch Windows vorhanden sein würden. dazu gehören etwa TimesNewRoman und Arial, aber auch Verdana.

Tipp: Installiere die Testversion von Office2008. Mit dieser gelangen eben auch die aktuellen Windows-Standardschriften auf den Mac (etwa Calibri und Cambria).

... gibt es eine möglichkeit das pages und numbers standartmäßig alle office dokumente öffnen ...
Nein: Alle Office-Dokumenttypen sind für Pages und Numbers nicht geeignet.

Ja: Du kannst über den Informationen-Dialog festlegen, dass Word-Dokumente und Excel-Arbeitsmappen standardmäßig mit Pages bzw. Numbers geöffnet werden.
Stichworte: "Öffnen mit..." und "Alle ändern..."
 
Vielen dank für die guten Tips!!!
 
Zurück
Oben Unten