Frage zu Ruhezustand/ Zuklappen MBPro13/ Mid 2012

M

MorrisMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MBP 13/ Mid 2012 mit Mountain Lion. Außerdem habe ich das Optische Laufwerk gegen eine SSD austauschen lassen, sprich nun SSD und HDD eingebaut.

Jetzt habe ich eine Frage und ich weiß nicht, ob das schon immer so war, aber mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen (Habe den Laptop schon einige Monate):

Wenn ich das MB zuklappe, dann geht das Ding in den Ruhezustand, so wie es auch sein soll.... es gibt keinen Mucks von sich, also alles gut! Wenn jedoch ein sehr kleiner Stoß kommt, es reicht wenn der Schreibtisch etwas wackelt, dann springen der Lüfter und die Festplatte für ca. 5 - 10 Sek an und anschließend ist wieder Ruhe. Und das passiert wirklich ständig.... muss ich mir Sorgen machen, das etwas nicht in Ordnung ist? Ich trage das Gerät fast täglich im Ruhezustand im Rucksack mit mir herum und es kann doch nicht gut sein, wenn alle paar Sekunden die Platte anspringt?! Außerdem nervt das auch ein bisschen, wenn ich am Schreibtisch sitze und der Lüfter immer wieder anspringt, ich meine das wär früher nicht gewesen.

Falls mir jemand helfen kann, da es irgendeine Einstellungssache ist, dann wäre ich sehr dankbar! Die Systemplatte ist übrigens die SSD und die HDD reiner Datenträger (und Bootcamp).


Vielen Dank schonmal!
 
Könnte sein, dass bei dem Stoß der Deckel etwas wackelt und der Reedkontakt reagiert. Dadurch glaubt das System möglicherweise, dass du das Book aufgeklappt hast. Welcher Hibernate-Mode ist denn bei dir aktiv?
 
Also der Deckel ist meines Erachtens nach fest und wackelt nicht. Am Hibernate-Modus habe ich noch nie rumgefummelt, wo kann ich das denn nachschauen?
 
Zurück
Oben Unten