Frage zu rotem Symbol bei ungelesenen Mails

_christian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Wenn ich bei Mail neue Mails habe, bekomme ich ja im Dock am Mail-Icon ein rotes Symbol angezeigt, welches die Anzahl ungelesener Mails darstellt.

Meistens lese ich neue Mails sofort, und markiere diejenigen, die ich später abarbeiten will, wieder als ungelesen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mails, die bereits gelesen wurden und anschließend wieder als ungelesen markiert wurden, nicht im Dock als rotes Symbol auftauchen?
 
Könntest dir ja auch einen Ordner anlegen in dem du alle noch nicht bearbeitete e-Mails ablegst!
 
Ja einen Intelligenten Ordner oder eine Regel.
Damit kann man phantastische Dinge tun, die wirklich hilfreich sind.
 
... oder wenn Dich die Farbe des Symbols stört, dann benutz einfach Mail Badger.
Zitat:
"Jeder der in Apples Mailprogramm "Mail" mit Regeln arbeitet kennt das Problem: Wenn eine neue Email direkt in einen Ordner verschoben wird, wird sie im Dock-Icon von Mail nicht mehr angezeigt. So erfährt man nur durch das einmalige akustische Signal dass man neue Emails hat - In welchem Postfach sie sich befinden und die Anzahl lässt sich so nicht erkennen.
Mail Badger schafft hier Abhilfe. Es lassen sich bis zu etliche Postfächer im Dock-Icon anzeigen. Die Postfächer können frei bestimmt werden, außerdem lassen sich die Symbole in der Form, Größe und Farbe verändern. So lassen sich zum Beispiel neue Mails für verschiedene Accounts schnell überblicken, oder die Anzahl der Emails im Postfach Entwürfe im Dock anzeigen. Das Programm ist komplett in Mail eingebettet und kann über die Mail Einstellungen angepasst werden."

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch in Mail über „Format - Farben einblenden“ betreffende Mails einfärben (ähnlich der Etiketten in OS X), statt sie als ungelesen zu markieren. So mach ich das immer und funktioniert gut. Dazu ist es besser zu sehen, als diese kleinen Fähnchen.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß Apple mal langsam Etiketten auch in Mail einbaut, dann wäre es noch einfacher. :(
 
Du kannst auch in Mail über „Format - Farben einblenden“ betreffende Mails einfärben (ähnlich der Etiketten in OS X), statt sie als ungelesen zu markieren. So mach ich das immer und funktioniert gut. Dazu ist es besser zu sehen, als diese kleinen Fähnchen.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß Apple mal langsam Etiketten auch in Mail einbaut, dann wäre es noch einfacher. :(

Oh, Danke :) Gute Idee. Komme gerade von 'ner Reise zurück 54 Emails, die kann man gar nicht gleich alle beantworten. Also hat Leo noch keine Besserung: Etiketten gebracht? Bin nicht ganz auf dem laufenden. GranatApple
 
Zurück
Oben Unten