Frage zu Produkt Belkin Wireless Charging Pad für Iphone 8/X

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo,

ich habe heute folgenden Artikel bekommen:

https://www.amazon.de/Belkin-drahtloses-Ladegerät-Qi-fähige-Schnelles-Weiß/dp/B075MPHS14/

( Anm.: Amazon bekommt den Artikel erst im Dezember, habe ihn aber über den Hersteller direkt gekauft bzw. Apple verkauft den auch schon)

Hat zufällig jemand auch genau dieses Modell und kann mir folgende Fragen beantworten:

1. lt. Beschreibung soll die LED die beim Ladevorgang dauerhaft grün leuchtet auf rot springen, wenn das Handy nicht korrekt platziert ist oder ein Fremdgegenstand drauf liegt... dies tut mein Pad nicht.... keine rote LED
2. die grüne LED leuchtet dauerhaft, wenn geladen wird... wenn das IPhone voll ist, leuchtet das Ding weiterhin dauerhaft grün.... dies finde ich komisch, da doch irgendwie angezeigt werden muss, wann das IPhone voll geladen ist....

Vielleicht kann jemand ja diese Dinge beantworten, wenn er auch das Pad von Belkin hat :)

Vielen Dank Leute
 
Edit: das Imaginäre iPad beseitigt und damit auch eine schwachsinnige Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad hat keine Qi Unterstützung

iPad? Wo erwähnt er denn was von einem iPad? ;)

Ich bekomme das Wireless Charging Pad von Belkin zwar heute, allerdings muss ich noch auf mein iPhone X warten. Werde berichten, wie sich die beiden zusammen verhalten, wenn ich alles da habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
auf rot springen, wenn das Handy nicht korrekt platziert ist
Wo steht das?

Laden Sie mit Zuversicht, da eine LED grünes Dauerlicht anzeigt, ob Ihr Smartphone auf dem Ladegerät richtig ausgerichtet ist und geladen wird. Sobald Sie das grüne Licht sehen, können Sie anderen Tätigkeiten nachgehen, weil Sie wissen, dass Ihr iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 8 aufgeladen und bereit für Sie sein wird. http://www.belkin.com/de/F7U027-Belkin/p/P-F7U027/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das o.a. Ladepad und kann bestätigen, dass zu keiner Zeit irgendwas rot leuchtet.
Wenn das Iphone korrekt aufliegt, leuchtet die grüne LED, ansonsten bleibt sie dunkel.

Ob die LED nach vollständigem Ladevorgang erlischt, kann ich dir im Moment nicht mal sagen, aber ich glaube, dass sie das nicht tut.
 
In der Beschreibung selber, steht nichts von einer roten LED. Das ist schon richtig. Aber in dem Karton liegt ein Flyer mit bei, quasi eine kurz Anleitung. Auf dieser Kurzanleitung kann man sehen dass ein rotes Licht leuchtet, wenn das iPhone nicht korrekt drauf liegt beziehungsweise ein fremd Gegenstand. Jetzt kann es natürlich sein, dass diese Anleitung von einem anderen Modell stand, dass sie einfach mit reingelegt haben.
 
Ich besitze das o.a. Ladepad und kann bestätigen, dass zu keiner Zeit irgendwas rot leuchtet.
Wenn das Iphone korrekt aufliegt, leuchtet die grüne LED, ansonsten bleibt sie dunkel.

Ob die LED nach vollständigem Ladevorgang erlischt, kann ich dir im Moment nicht mal sagen, aber ich glaube, dass sie das nicht tut.


Ja, so ist das bei mir auch... Wenn es voll geladen ist, dann lautet trotzdem die grüne LED weiter... Das finde ich bisschen schade, weil man ja nicht sieht, dass es voll ist.... Wäre schön gewesen, wenn das Ding dann aus geht....

Was mich eben stutzig macht, ist die Kurzanleitung, die mit beiliegt.... Da ist doch ein rotes LED Licht zu sehen... Seht mal bitte den Anhang hier an. Und das leuchtet eben bei mir nicht rot, wenn es falsch liegt.... vielleicht hat es das mal bei den vorherigen Modell getan und die Anleitung haben die einfach mit reingepackt.... Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • image1 2.jpeg
    image1 2.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 190
Könnte man auch so verstehen, dass die LED nicht leuchtet, wenn nicht richtig aufgelegt. Oder Zeile drei bezieht sich auf die 15W Version - deren LED soll lt. Beschreibung rot leuchten können
 
Zeile 2 sagt doch im 2. Bild, dass nix leuchtet, wenn es nicht mittig liegt.
Ich habe auch dieses Ladepad. Wenn voll, leuchtet die Diode weiter.
Warum sollte sie anzeigen, wenn es voll ist?

Ich nehme es wieder vom Ladepad runter wenn ich es brauche oder benutzen will. Ich schaue doch nicht drauf, und sage, oh noch nicht voll, lasse ich es lieber liegen.

Entweder es liegt zu laden auf dem Ladepad, oder ich nehme es um es zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasSTA
Zeile 2 sagt doch im 2. Bild, dass nix leuchtet, wenn es nicht mittig liegt.

Vielen Dank dir! :)

Das stimmt mit der Zeile 2. Aber wie ist denn Zeile 3 zu verstehen? Da ist doch dann eine rote Lampe oder nicht? Du hast das selbe Pad meintest du, hast du die rote LED schon einmal gesehen? Ich bezweifle, dass es die überhaupt gibt bei dem Modell.

Hört denn das Ding bei 100 Prozent auf zu laden, wie beim normalen Kabel?
 
Vielen Dank dir! :)

Das stimmt mit der Zeile 2. Aber wie ist denn Zeile 3 zu verstehen? Da ist doch dann eine rote Lampe oder nicht? Du hast das selbe Pad meintest du, hast du die rote LED schon einmal gesehen? Ich bezweifle, dass es die überhaupt gibt bei dem Modell.

Hört denn das Ding bei 100 Prozent auf zu laden, wie beim normalen Kabel?

Nie eine rote LED gesehen. Ja, hört natürlich auf bei 100%.
Es verhält sich so, wie das laden per Kabel. Und dauert bei mir genauso lange wie mit dem 5w Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten