Frage zu Pages Überschriften / Nummerierung

  1. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Pages, da ich hiermit viele schriftliche Arbeiten verfasse.

    Es ist ja möglich Überschriften und andere Textstellen zu nummerieren. Apple gibt eigentlich auch genug vorlagen. z.B.:

    1. Überschrift
    1.1. Überschrift
    etc.

    Mein Problem, oder Frage: wie bekomme ich den Punkt weg? Es sieht einfach schlecht aus, wenn man den Listenstil für Überschriften verwendet. Ich würde es gerne wie folgt haben:

    1 Überschrift
    1.1 Überschrift
    etc.

    Also nach der letzten Ziffer keinen Punkt. Tabulator einfügen ist ja gar kein Thema.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG
    suckie
     
  2. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    ich kann dir darauf zwar erstmal keine antwort geben, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie das mit dem nummerrieren überhaupt geht. ich krieg nur immer die erste zahl, also 1. hin. wie krieg ich dann 1.1. hin?

    wenn ich weiß wie das geht, vielleicht finde ich ja dann nen weg, wie man den Punkt wieder wegkriegt.
     
  3. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja mehrere Einzugsebenen festlegen bei der Nummerierung. Dann gibst Du einfach bei der zweiten Überschrift die entsprechende 2. Einzugsebene an und bindest diese an den Stil "Überschrift 2".
     
  4. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    ah ja, ich seh schon, cool.

    aber so wie ich das da sehe, mußt du mit der vorgegebenen nummerierweise vorlieb nehmen. auch wenn das, wie ich selber auch finde, doof aussieht. das macht man so ansich ja nicht.

    schreibe grad meine diplomarbei damit und nummeriere das per hand. ist mehr arbeit, aber dann sieht das wenigstens auch so aus wie ich das will.
     
  5. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich finde das aber ziemlich nervig. Ich werde mich mal an den Apple Support wenden. Schliesslich benutze ich das Produkt als Berater und schreibe damit meine Berichte. Also auf Dauer ist das keine Lösung.
     
  6. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    wenn du was nees weißt wärs schön wenn du hier was postest. interessiert mich auch.
     
  7. frg

    frg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich gut an, aber ich bekomms nicht hin. Die Überschrift ersten Grades funktioniert wunderbar (1.), wenn ich jedoch eine Überschrift 2. Grades erstellen will, dann klicke ich auf den Ebenenstil "Überschrift 2", allerdings steht der Einzug dann immer noch auf 1. Erst wenn ich den Einzug manuell auf 2 erhöhe, bekomme ich die gewünschte Nummerierung (1.1.). Wie kann ich also den Einzug im Ebenenstil speichern?
     
  8. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    seht gute frage. hab es eben probiert, in dem ich den stil hab neu festlegen lassen, nachdem ich die nummerieung entsprechend angepasst habe. aber er merkt sich nur das aufgezählt werden soll, nicht in welcher ebene. :(
     
Die Seite wird geladen...