Frage zu Office 365 Basic

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Guten Tag,

funktioniert die neue Microsoft Office 365 Basic Version mit dem 11 Zoll iPad Pro?

Bislang musste man immer 365 Single oder Family kaufen, wegen der Größenbeschränkung von Microsoft.
mic/ interessiert nicht die WebVersion.

Vielen Dank
 
Das geht tatsächlich aus der Webseite von Microsoft (https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans) nicht eindeutig hervor. Wenn ich im App Store bei der App "Microsoft 365" schaue, gibt es da den In-App-Kauf "M365 Basic". Das spräche dafür, dass es geht. Aber müsste mal jemand ausprobieren. Die Einzel-Apps haben ja schon länger kein Update mehr bekommen, so dass es dort zumindest nicht den In-App-Kauf gibt.
 
Vielen Dank, ja, das ist auch mein Problem. Mal warten bis es jemand probiert hat.
 
Ja, Microsoft machte bislang eine Größengrenze mit 10,2 Zoll glaube ich.

da Basic allerdings unter den In App Käufen aufgeführt wird, sollte es klappen.

Leider hatte ich Single gerade für 40,- erneuert.
Später werde ich mir die Vollversion von Office in Kombi mit Basic holen.
 
Es heißt auf der Seite für Basic: „Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive und weiteren Anwendungen – für Web und Mobilgeräte“ und da würde ich das iPad noch einordnen.
Genau das ist ja das Problem. Für Mobilgeräte gibt es Apps in zwei Varianten: Bei Nutzung auf Geräten mit einem Bildschirm unter 10-Zoll-Größe konnte man bisher die Apps zumindest eingeschränkt nutzen (ohne "Premium-Funktionen"), darüber gar nicht, wenn man nicht mindestens ein Personal-Abo hatte. Wie sieht es jetzt aus? Gibt es diese Unterscheidung nicht mehr und kann man die mobilen Apps ohne mindestens Basic-Abo gar nicht mehr nutzen - egal, bei welcher Bildschirmgröße? Das geht aus dieser Beschreibung nicht hervor.
 
Ich habe die Seite gebookmarkt, vielleicht ändert sich dies noch mal.

Vielen Dank für eure Hilfe😊
 
Zurück
Oben Unten