Frage zu Netzteil für MacBook mid 2010

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte fragen, ob ich auch den 85 W MagSafe Power nehmen kann oder könnte ich dabei was kaputt machen?
 
Nein, das kannst du nehmen. Akku lädt dann halt ein wenig schneller. Ein wenig!
 
Nein, das kannst du nehmen. Akku lädt dann halt ein wenig schneller. Ein wenig!
Kann aufs Dauer das Akku schneller kaputt gehen? Sollte ich vielleicht doch lieber einen 60W Ladegerät holen?
 
Kann aufs Dauer das Akku schneller kaputt gehen? Sollte ich vielleicht doch lieber einen 60W Ladegerät holen?

Nein, der Akku läd auch nicht unbedingt schneller dadurch da die Ladeelktronik bestimmt wie schnell der Akku läd und nicht das Netzteil. Der Akku läd z.B. dann schneller im Vergleich zu einem 60W-Netzteil wenn du das Book während des Ladevorgangs unter Vollast laufen lässt. Generell bedeuten die 85W lediglich, dass das Netzteil bis zu 85W liefern kann, aber nicht muss. Es kann auch nur 0.85W liefern, kommt halt immer drauf an was dein Book grade anfordert und das tolle an Mac OS X und den Macbooks (eigentlich allen Macs) ist ja, dass das System weiß, welches Netzteil angeschlossen ist und entsprechend handeln kann.
Ein Porsche geht auch nicht kaputt nur weil man nur 100 km/h fährt ;)
 
Zurück
Oben Unten