Frage zu MobileTV und dem WM Paket

X

xbebekx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erstmal,

Ich nutze mein Iphone 3gs mit einer T-mobile Xtra Card. Und wollte mir für 4,95 monatlich das Wm Abo holen. Es ist ja so das die inet verbindung über 3g nicht berrechnet werden, funktioniert das auch bei einer Xtra-card?
 
Wenn du die Option buchen kannst, ja.
 
Das WM-Paket ist keine Tarif-Option sondern ein In-App-Kauf bei MobileTV

Auszüge aus dem Sternchentext zur Nutzung von MobileTV:
...
Das LIGA total!-Paket und das FIFA WM 2010 Paket kosten jeweils im Tageszugang 1,95 €, im Abo 4,95 € pro Monat. Das FIFA WM 2010 Abo endet automatisch am 31.07.2010, für Frühbucher ist das FIFA WM 2010 Paket bei Buchung bis 31.05.10 im Mai 2010 kostenlos.
...
Ein Abo kann jederzeit zum Ablauf des laufenden Kalendermonats gekündigt werden. Für die Übertragung der TV-Kanäle entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport. Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind ein UMTS-Handy (beim iPhone: 3G/3GS, Software OS 3.0 oder höher), das diesen Dienst unterstützt in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag mit der Telekom Deutschland (Laufzeitvertrag oder Prepaid) sowie UMTS-Netzversorgung. Eine Nutzung im Ausland (Roaming) oder per WLAN ist nicht möglich.

Quelle:
https://www.t-mobile.de/fifa-wm-2010-paket/0,21325,24583-_,00.html
 
die Bezahlung erfolgt aber über die Belastung des Vertrags (grad gebucht) und nicht über den appstore

Ich würde einfach mal die hotline von tmobile anrufen und fragen, oder einfach versuchen es zu buchen.
 
Qualität ist übrigens hier bei mir mit 3G überragend. Macht spaß und ich verpasse nichts. Nur die dummen Gesichter und das angequatsche während des Spiels in der Vorlesung nerven :)
 
Ich habe mir auch das WM 2010 Paket hinzugebucht und für Unterwegs finde ich das richtig Klasse :) So verpasse ich wenigstens kein Spiel und brauch mich auch nicht zu beeilen irgendwie schnell nach Hause zu kommen.

Leider sind mir die Screenshots nicht so gelungen, weil die Qualität auf dem iPhone besser ist (sofern UMTS vorhanden), als sie hier dargestellt wird.
 

Anhänge

  • mobiletv_1.jpg
    mobiletv_1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 60
  • mobiletv_2.jpg
    mobiletv_2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 49
  • mobiletv_3.jpg
    mobiletv_3.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 64
  • mobiletv_4.jpg
    mobiletv_4.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 63
  • mobiletv_5.jpg
    mobiletv_5.jpg
    12 KB · Aufrufe: 57
ich nutze das Justin.TV App (umsonst)
und man kann aus x-Übertragungen auswählen
ich gebe für die WM in Suche = FIFA ein:)
 
gestern pünktlich zum Spielstart Deutschland-Serbien war der Dienst down :(

...bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.... hust, na super
 
Bei mir lief alles super. Hatte auch mal seltenen 3G Empfang und die Qualität war klasse.
 
ich bin recht begeistert, im Büro lasse ich die ersten beiden Spiele nebenbei als Radioersatz laufen, top bild dank vollem 3G Empfang.
Selbst mit Edge kann man es ohne viele Unterbrechungen gucken, nur im Auto bei wechselndem Empfang muss man oft den stream neu starten, aber das war ja zu erwarten.
Was mich nach wie vor tierisch nervt, daß man es nicht mit wlan Empfang nutzen kann.
Hab auch noch kein tool wie 3g unrestrictor gefunden, der bei wlan 3G vorgaukelt.
 
Das würde dir auch nichts bringen. Die MobileTV Server sind nur übers Handynetz zu erreichen.
 
Hat jemand aktuell auch das Problem, dass beim Start der App die Meldung kommt, dass nur T-Mobile-Kunden diesen Service nutzen dürfen? Bisher klappte alles einwandfrei, könnte mit dem Provider-Update von gestern zusammenhängen...
 
Hm, hier gehts noch.
 
Hast du die Betreiberversion 7.0 oder 7.1?
 
Jo, jetzt gehts nicht mehr *g*
 
na toll, bei mir auch nicht...

Habe mit dem Kundendienst telefoniert und die Lösung soll sein, das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen. Na toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern iOS4 für mein 3G runtergeladen und installiert, wenn ich aber jetzt MobileTV starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Sie befinden sich derzeit um Ausland. Der MobileTV Dienst ist nur im Netz von T-Mobile Deutschland möglich"
Danach werde ich aus dem App gekickt..
was kann man tun oder kennt jemand diesen Fehler?
 
bisher war ich ja total begeistert, auch bei Edge ein super Bild, kaum Ruckler.
Jetzt unter vollem 3G Empfang im Büro nur matschiges Bild und Ruckler, tlw. langfristige Aussetzer. Finde das äußerst mäßig!
 
Das Netzbetreiberupdate von gestern ist das Problem. Ich stelle das iPhone gerade wieder her (nachdem ich in den DFU-Mode gegangen bin), dann sollte es wieder gehen und man muss vorerst das Netzbetreiberupdate immer ablehnen. So hat es mir der Telekom-Techniker gesagt, der das mit seinem iPhone auch so gemacht hat.

EDIT: Es funktioniert wieder! Aus dem DFU-Mode heraus wiederhergestellt, dann als neues iPhone konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz normal auf Wiederherstellen und hab Men Backup wiederhergestellt. Geht alles wieder. Man dar nur nich das Update zulassen.
 
Zurück
Oben Unten