Frage zu Migration von Programmen

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Seit einiger Zeit spinnt mein iMac und daher möchte ich die Veröffentlichung von macOS sierra nutzen um das Betriebssystem clean zu installieren. Hinterher möchte ich aber meine Programme aus einem Backup (TM) auf den Mac migrieren. Jetzt habe ich dazu aber noch ein paar Fragen:

1.) welche Programme werden migriert? - konkret geht es mir um den Papierkorb weil der bei mir aktuell auch spinnt - wird er mit migriert? wenn ja kann ich die Idee gleich vergessen.

2.) kann ich die Programme in einen existierenden Benutzeraccount migrieren lassen oder macht es mehr Sinn einen neuen Benutzer aufzumachen?
 
1. Wenn du migrierst, machst du keinen clean install.
Wieso sollte der Papierkorb migiriert werden, der wird doch bei der Systeminstallation angelegt?
2. Wieso willst du Programme in einen Benutzeraccount installieren? Wenn es dir um die Einstellungen und eventuelle Plug-ins & Co geht: nimm den existierenden Account, da vermeidest zu Rechte-Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Rose
danke dir!
 
Zurück
Oben Unten