Frage zu Metadaten

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 11.05.2005.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Guten Morgen,
    da ich mich noch nie ernsthaft mit Metadaten von Bildern beschäftigt habe habe ich einige Fragen.
    Dank Spotlight ist es ja nun möglich, Bilder anhand von Metadaten zu finden.

    Also,
    soweit ich es verstanden habe, kann man Bildern bestimmte Schlüsselwörtern zuordnen, die dann in diesen Metadaten gespeichert werden.

    Mein Problem ist, dass wenn ich in iPhoto einer Bilddatei ein Schlüsselwort zuweise, die Bilddatei dann exportiere, das Schlüsselwort von keinem anderen Programm erkannt wird. Wenn ich jedoch in der Vorschau einer Datei ein Schlüsselwort zuweise wird dieses z.b. in PS erkannt.

    So richtig steige ich da noch nicht durch.

    Wie siehts dann mit Kommentaren aus? Werden diese auch als Metadatei gespeichert ?


    Habt vielen Dank
     
  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Ist denn hier Niemand, der sich mit dem Problem auskennt?
     
  3. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen