Frage zu MB mit OS X Version 10.6 und WPA-Kennwort für den Internetzugang

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Hallo Forum,
wir haben hier ein älteres MB und versuchen, damit ins Internet zu kommen, klappt bisher aber nicht, deswegen frage ich hier mal wieder um Hilfe.

Wenn man oben rechts auf das WLAN-Zeichen klickt, dann wird unser Netzwerk-Name angezeigt, es kommt ein kleines Fenster, in dem das WPA-Kennwort eingegeben werden soll. Wenn wir das dann eingeben, dann kommt allerdings keine Internet-Verbindung zustande, sondern die Nachricht:
"Ungültiges Kennwort" - bei allen anderen Geräten hier funktioniert das Kennwort, nur bei diesem MacBook nicht.
Warum nicht?
Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wie man mit diesem Macbook auch einen Internetzugang hinbekommt?
Danke für Tipps!
 
verrate uns doch bitte mal, welchen Router Du am Internet hast :noplan:

mit 10.6.8 hat es nichts zutun, das ist sicher, evtl. ist im Router die

Einstellung: nur bekannte Geräte freigegeben, oder so ähnlich,

Um welchen Mac handelt es sich denn hier genau ?
wäre u U auch von Bedeutung
 
Wo steht das, welcher Router es ist?
Aber eigentlich kann es am Router nicht liegen, denn beim MBA und beim iPhone (beide kürzlich neu) hats ja funktioniert: Passwort eingegeben und der Zugang war da. Nur eben jetzt nicht bei diesem älteren MB.
Es ist ein MacBook Pro - was muss man sonst noch dazu wissen? Und wo steht das?
 
Also, habe gerade mal nachgefragt, im Router-Manager sind keine Beschränkungen eingegeben, jeder "darf", der das Kennwort weiß.
 
aha, im Router-Manager warst du jetzt. Dann weißt du jetzt doch auch, welchen Router du hast

.... also welchen??

Sonderzeichen oder was ähnliches im Passwort?
Deutsches Tastaturlayout??

Gruß yew
 
Nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ICH war nicht im "Router-Manager" (was immer das ist), ich habe nur NACHGEFRAGT (bei meinem Sohn, der den Router eingerichtet hat). Nein, keine Sonderzeichen im PW und ja, deutsche Tastatur. Man kann ja auch das Häkchen setzen bei "Kennwort zeigen" und sehen, ob man sich vertippt hat.
 
Vielleicht handelt es sich im Router um eine WPA 2 Verschlüsselung.
Hi
das spielt keine Rolle, da nach dem Kennwort gefragt wird.
Nach welchem Standard die Verschlüsselung eingerichtet ist, spielt bei der Abfrage keine Rolle
...
Bei der Einrichtung der Verschlüsselung .... ja ... da kann man verschiedene Variationen auswählen für den Typ der Verschlüsselung und je nachdem, auch die Länge des Passwortes

Gruß yew
 
Wir haben es gestern abend MIT Kabel(-Verbindung zum Router) versucht - hat geklappt. Aber OHNE (wireless) leider nicht. Dies ältere MB (von meinem Weihnachtsbesuch) kann also nur dicht am Router ins Netz. Schade. "wireless" wär auch schön. Vielleicht hat noch jemand hier heute ne Idee dazu? Danke für Tipps!
 
Schreibe doch bitte nun mal endlich, um welchen Router es sich nun handelt, sonst kann man dir hier nicht wirklich helfen,
ebenso die genaue Bezeichung von deinem Mac, das kann doch nicht so schwer sein ;) Mal schreibst du MB, dann MBP, ja was denn nun :noplan:
Du kannst mal versuchen, die WLAN Verbindung aus deinen Systemeinstellungen KOMPLETT zu löschen, sichern und dann
wieder ganz neu anlegen, vielleicht klappt es ja dann.
 
Die Mac-Hilfe bietet selbst eine umfangreiche Anleitung zur Fehlerbehebung an.

Arbeite die Lösungsvorschläge durch:

wlanhellp-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten