Frage zu Mail (zwei Postfächer auf eins, Lesevorschau aus)

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich hab zwei E-Mails Accounts die ich abfrage. Ich möchte aber jetzt nicht beim Posteingang/Papierkorb/Ausgang/Spam immer zwei Unterordner haben sondern einfach nur alles auf eines. Wie kann ich das erreichen? Kann man in den Posteingang einen Mail Ordner erstellen (zB Privat/Öffentlich)?

Wenn ich Mails als Werbung markieren will muss ich sie anklicken und dann werden sie im Lesefenster angezeigt. Kann ich das irgendwie abstellen? Denn beim Lesen werden oft Grafiken nachgeladen, wodurch die SPAMer dann wissen dass meine Mail Adresse echt ist.
 
Bei mir werden bei den (seltenen) Spam-Mails die Bilder nur geladen, wenn ich sie explizit per Button anfordere.
Das mit Deinen Ordnern verstehe ich nicht ganz. Du möchtest also in der Ansicht nicht die einzelnen Posteingänge angezeigt bekommen? Dann klicke doch einfach auf das Dreieck vor dem "Eingang".
Gruss
der eMac_man
 
Du kannst das Lesefenster wegblenden mit Doppelklick auf den oberen Rand. Dann kannst du auch Mails markieren, ohne dass sie angezeigt werden.
 
Bei mir werden bei den (seltenen) Spam-Mails die Bilder nur geladen, wenn ich sie explizit per Button anfordere.
Das mit Deinen Ordnern verstehe ich nicht ganz. Du möchtest also in der Ansicht nicht die einzelnen Posteingänge angezeigt bekommen? Dann klicke doch einfach auf das Dreieck vor dem "Eingang".
Gruss
der eMac_man

Ich will auch kein Dreieck haben sondern einfach nur Posteingang und dort kommen alle Mails von beiden Accounts rein. Ich will es gar nicht getrennt haben.
 
Ich will auch kein Dreieck haben sondern einfach nur Posteingang und dort kommen alle Mails von beiden Accounts rein. Ich will es gar nicht getrennt haben.
Nix gibts.
Die Accounts werden angeführt, das kannst du nicht ändern.
wenn du aber auf "Eingang" klickst (das ist auch die "Standard-Einstellung", also das was du bei Programmstart siehst), dann siehst du die kombinierte Inbox, also alles was in deinen beiden Konten reingekommen ist.

Wenn du eine Mail bekommst, die eindeutig Spam ist, dann klick mit der rechten Maustaste drauf und markiere sie als Spam.
Ich glaube dann wird sie nicht geöffnet.
 
Schade, trotzdem danke :)
 
Ich verstehe das Problem nicht. Die bloße Anwesenheit des Dreiecks kann es doch nicht sein.
Wenn es nach rechts zeigt, habe ich genau eine Inbox für alle Adressen. Willst du jetzt auch noch den Spam und Ausgang im selben Ordner haben? Selbst das wäre möglich, indem du dir ein paar Regeln definierst, die alles, was du in einem Ordner haben willst in genau diesen verschiebt. Oder du machst eine "smart mailbox" mit passenden Regeln. Das System ist eigentlich so flexibel, daß bezüglich der Ordnung kaum ein Wunsch offenbleibt.
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    6,3 KB · Aufrufe: 52
  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    3,9 KB · Aufrufe: 50
Ich wollte eigentlich nur dass dieses ständige Ausklappen verhindert wird wenn ich ein Mail zB in den Papierkorb ziehe. Ist es nicht unerheblich in welchem Papierkorb ich es lösche? Warum muss es für jeden Mail Account einen eigenen Papierkorb geben? Völlig unlogisch.

Ein gelöschtes Mail ist gelöscht, punkt. Brauch ja im Dock auch keinen Papierkorb für Elemente die von einer externen Festplatte kommen oder von der internen.

Das hat Thunderbird früher auch gehabt, dass er für jeden Account ein eigenen Posteingang gemacht hab, bis die Leute dort drauf gekommen sind, dass oft keine Trennung erfolgen soll. Schließlich kann man sich mit Regen ganz einfach eine Aufteilung erzielen.

Es mag ja gut gemeint sein von Apple dennoch wäre ich über die Option der Verhinderung der Trennung auf die Postfächer sehr glücklich. Und das völlig unabhängig ob man dieses Dreieck ein- oder ausklappen kann.
 
Wieso? Da klappt doch kein Papierkorb auf. Außerdem kannst Du ja auf löschen klicken, da wird die mail auch in den Papierkorb verschoben.

Gruß win2mac
 
Bin wieder am Mac. Bei mir klappt tatsächlich der Papierkorb auf, aber er klappt dann sofort wieder zu. Damit kann ich leben, vor allem, weil ich mails nicht in den Papierkorb schiebe, sondern per Entf. lösche, da klappt alles und nichts auf.
 
Eine Frage hätte ich noch: Die kann ich die Mails im Ordner Werbung automatisch beim Schließen von Mail löschen?
 
Eine Frage hätte ich noch: Die kann ich die Mails im Ordner Werbung automatisch beim Schließen von Mail löschen?

Unter "Einstellungen" > "Werbung" > "Weitere Optionen" > ganz unten "Email bewegen ins Postfach" und dann Papierkorb wählen, dann landen die Spam mails gleich im Papierkorb und werden beim schließen gelöscht, sofern du das für deinen Papierkorb eingestellt hast.

Und ein workaround für deine aufklappenden Papierkörbe wäre doch die Umleitung von Account 2 auf Account 1 und dann in mail einfach nur noch die mails von Account 1 abholen. Dann hast du auch nur noch einen Papierkorb, weil es ja auch nur noch einen Account gibt.

Gruß Joost
 
Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten