Frage zu Mail - win/mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi,
wollte nur interessehalber etwas über die Lesebestätigung fragen, da ich diese Funktion nie gesehen oder benützt habe sondern hier nur darüber gelesen habe (einige "switcher" fragten danach)...
Nehmen wir mal an jemand schickt mir von sein outlook eine Mail + Lesebestätigung, mit Mail wird ja nichts angezeigt - was passiert mit dieser Nachricht, kommt eine Fehlermeldung in outlook oder wirds trotzdem als gelesen bestätigt oder sonst was...?
Klärt mich auf, danke :)
 
Beim Absender in MS Outlook passiert rein gar nichts, auch wenn Du die E-Mail geöffnet und gelesen hast. Das ist einer der Gründe warum „automatische“ Lesebestätigungen unbrauchbar sind. Für weitere Gründe nütze bitte die Suche.
 
ich will ja keine Lesebestätigung bei mir haben!
ich wollte nur wissen was auf dem mac Mail passiert wenn mir jemand eine solche Mail vom pc schickt...
 
Ich denke der Mac ignoriert sie einfach. Wenn ich in Outlook eine Mail mit Lesebestätigung erhalte kann ich die ja auch einfach unterdrücken ;)

Edit. Grade getestet. Eine Mail vom Exchange mit Outlook 2007 an mich selbst geschickt, mit Mail geöffnet. Es ging dann ne Mail, an den Empfänger (mich selbst zurück), dass sie gelesen wurde ;)
 
@ dilirius
danke, nur das wollte ich wissen - denn in Mail kommt ja gar keine Meldung! :)
 
Ich habe das gerade mit Thunderbird und Mail ausprobiert.

Der Donnervogel hat eine Mail mit Lesebestätigung versandt. Das Öffnen mit Mail ergab keinen Rückversand einer Lesebestätigung (im Quelltext steht dieses aber deutlich drin). Das Öffnen mit Thunderbird ergab wie gewünscht eine Frage, ob eine Lesebestätigung versendet werden soll. Erst nach der Bestätigung mit JA wurde dann eine verschickt.
 
Das Öffnen mit Thunderbird ergab wie gewünscht eine Frage, ob eine Lesebestätigung versendet werden soll.
Lesebestätigungen gehören nicht zum E-Mail-Standard. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet.

Da es zu diesem Thema bereits jede Menge Threads gibt, wird hier geschlossen und ich verweise auf die Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten