Frage zu Mail - wie fügt man mehrere Mails zu einer zusammen?

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich nutze für meine Emails "Mail" und müßte da mal folgendes machen: ich habe ca. 15 Mails im Posteingang, deren Inhalt ich zusammenfügen und alles zusammen in eine einzige Email packen müßte um sie weiterzuleiten. Habe sowas noch nicht gemacht, deshalb würde ich gerne wissen, ob man diese ganzen Emails vielleicht als PDF-Datei versenden könnte. Wie mach ich das am besten und einfachsten, so das ich der Empfängerin nicht jede Email einzeln schicken müßte?

Danke und Gruß,
Lindsay
 
Alle Mails mit der Cmd-Taste im Eingang markieren > rechte Maustaste > weiterleiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Gibt es aber vielleicht auch die Möglichkeit, das man jeweils nur den Text von dem Emails rauskopiert und alles zusammen in eine Email einfügt? Ich habe nämlich verschiedene Email-Adressen und die Empfänger gehen an sich meine anderen Adressen nichts an. Ich würde also gerne den Inhalt aller Mails zu einer zusammenfügen und dann von meiner ihr bereits bekannten Email-Adresse abschicken wollen. Das habe ich auch schon versucht. Das komische war, nachdem ich in der Email den Text markiert und auf kopieren geklickt habe, war sowohl der Text weg als auch die Email. Ich konnte diese dann nicht mehr im Posteingang finden und ich diese Mails sind sehr wichtig. Welche Möglichkeiten hat man da noch, so das die Empfängerin quasi nicht alle Mails im Anhang hat sondern die Inhalte nacheinander in einer Mail lesbar sind?

EDIT: wieso kann man eigentlich aus der Kopfzeile einer Email bei Mail nichts kopieren wie z.B. das Sende-Datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten