Frage zu Mail / Ordner

  1. der Scholli

    der Scholli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    So, da bin ich wieder.
    Nun habe ich eine erneute Frage: Habe in Mail zig intelligente Postfächer und das ist auch gut so. Nun nervt mich es aber langsam, dass die Mails quasi immer "doppelt" vorhanden sind, im Eingang und im Ordner. Ich weiß, sie sind nicht wirklich doppelt, sondern im Ordner ist nur ein "Bild", oder so.
    Geht das irgendwie anders? So, daß die Mails nur in den Intelligenten Postfächern sind und nicht im Eingang zu lesen sind?
    Wahrscheinlich nicht, daher gleich die zweite Frage hinterher (Wenn ich nerve, sagt bescheid. Also, gleiches Problem, andere Frage. Um die Mails nicht doppelt zu sehen, hab ich es mal mit normalen Posfächern und Regeln versucht. Die Mails werden auch einwandfrei in die Postfächer verschoben und befinden sich auch nicht mehr im Eingang. Mein Problem an dieser Lösung ist nur, dass ich im Dock nun nicht mehr am Mail Icon sehe, dass ich eine neue Mail bekommen habe. Da ist sonst die Anzahl der eingegangenen Mails wunderbar sichtbar. Besteht die Möglichkeit das zu ändern, also Anzeige der neuen Mails im DockIcon unter Verwendung der normalen Postfächer mit passenden Regeln?

    Hoffe der Roman war halbwegs verständlich.
    Danke im Voraus.
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Lege dir am besten einen Ordner Ablage, mit vieleicht themenorientierten Unterordnern, an. Dann kannst du deine ganzen Mails die es Wert sind aufgehoben zu werden dort hineinsortieren.

    Sie sind dann zwar immer noch doppelt in Ablage und in den intelligenten Ordnern, aber dein Eingangsordner der für neue Mails interessant ist bleibt so übersichtlich :)
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Du hättest quasi keine intelligenten Ordner anlegen müssen, sondern neue Postfächer mit Regeln..

    So, mache ich das auch..
     
Die Seite wird geladen...