Frage zu Mail: Löschen von Emails löscht auch Kopien

M

Mflogel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit Mail bzw. eine Frage. Ich sortiere meine ankommenden Emails schon recht gut mit Hilfe der intelligenten Postfächer. Ich habe mir auch normale Postfächer angelegt, in denen ich dann bestimmte Emails speichern möchte. D.h. ich lasse meine intelligenten Postfächer vorsortieren und dann sortiere ich nach in die normalen Postfächer indem ich entsprechende Emails in die normalen Postfächer kopiere. Jedoch habe ich jetzt festgestellt, daß wenn ich Emails in meinem Posteingang bzw. in den intelligenten Postfächern lösche, diese auch in den normalen Postfächern gelöscht werden.
Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen Dank
 
Intelligente Postfächer enthalten nur Verweise auf Emails - wenn Du in nem intelligenten Postfach was löschst, ist die EMail auf die der Link darin verweist auch gelöscht.
 
Versteh ich Dich richtig? anstatt die Emails aus den intelligenten Postfächern in meine normalen Postfächer zu kopieren, soll ich sie direkt aus meinem Posteingang kopieren?! Aber dann hab ich ja doppelte Arbeit bzw. muß die Suchfunktion die ganze Zeit benutzen...dann brauch ich auch keine intelligenten Postfächer mehr.

Gibt es keine andere Lösung? Eine, bei der ich nur eine Einstellung verändern muß...
 
Dafür gibt es doch die Möglichkeit, Regeln aufzustellen, die die Mails kopieren statt Links zu erstellen.
 
Almdudi: Ich möchte ja nicht alle Emails kopieren, nur ganz bestimmte. Wie gesagt ich lasse durch die intelligenten Postfächer vorsortieren und dann möchte ich daraus einige auswählen die ich dann längefristig sichern will indem ich sie in meine normalen Postfächer kopiere...
 
OK fangen wir mal von vorne an.
Wie sieht deine intelligente Wiedergabeliste ^^ aus?
 
versuchs mal mit "bewegen in", statt zu kopieren
 
Almdudi: Ich möchte ja nicht alle Emails kopieren, nur ganz bestimmte. Wie gesagt ich lasse durch die intelligenten Postfächer vorsortieren und dann möchte ich daraus einige auswählen die ich dann längefristig sichern will indem ich sie in meine normalen Postfächer kopiere...
Ja und?
Dann verschiebst du deine Mails halt mittels Regeln statt in intelligente Postfächer in (normale) "Vorsortierpostfächer", und aus denen kannst du dann später die ausgewählten in deine "Archivierpostfächer" verschieben.

Intelligente Postfächer/Ordner sind halt nun mal nur Linklisten bzw. gespeicherte Suchabfragen, deshalb kann eine Mail/eine Datei auch in beliebig vielen davon auftauchen. Und ein Alias/einen Link zu verschieben oder zu kopieren, wirkt sich nicht auf die Originaldatei aus.
 
Zurück
Oben Unten