Frage zu mAh Ipad 2021 12.9 Modell A2378

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

lt. verschiedenen Internetseiten soll das o.a. IPad Pro Modell eine Akkukapazität von 10.533 mAh haben.
Coconut Battery zeigt mir aber eine Kapazität von 10.770 mAh an und mein Akku ist sogar so gut, dass ich bei 1 Ladezyklus (Ipad ist neu) 10.915 mAh habe…

Was mich interessieren würde: Warum zeigt Coconut Battery 10.770 an, lt. Internet sollte das Modell 10.533 mAh haben….
 
Weil Apple bei Auslieferung inzwischen etwas mehr Kapazität liefert als sie offiziell versprochen haben? Das reduziert halt betriebswirtschaftlich den Aufwand für die Anzahl der Reklamationen und Nachbesserungen mit der 80% Akkukapazitätsgarantie, denn die ist auf die 10.533 mAh abgegeben und das werden die sich genau ausgerechnet haben.
 
Warum zeigt Coconut Battery 10.770 an, lt. Internet sollte das Modell 10.533 mAh haben
Du spricht hier von einer Abweichung von knapp über 2%. Das würde ich unter Fertigungstoleranz verbuchen.

Freu dich drüber, dass du nicht am Minimum liegst

Darüber hinaus sind die Kapazitätsanzeigen nur als „grobes Schätzeisen" anzusehen und sind keine exakte Messung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten