Frage zu MacDrive

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Bin's ganz neu hier und möchte Euch allen "Hallo" sagen...!Außerdem habe ich noch ne Frage,und zwar:

Habe gestern MacDrive 8.0.?.? auf Windows 7(MacBook Pro) installiert,ging alles super.Ich kann die Daten zu greifen(Musik hören,Ordner umbenennen und löschen..ect.)!
Was ich nicht machen kann ist:Ich kann Software von Mac-Festplatte nicht direkt installieren,ich muß immer die Software auf Windows kopieren und von da aus installieren.

Wollte Euch fragen,ob es normal ist?

Vielen Dank im voraus!

LG.
 
Musik hören kannst du auch ohne MacDrive.
Ich kann dir nur raten immer ein Backup parat zu haben, wenn du unter Windows mit MacDrive auf deiner OSX Partition rumhantierst. Haben sich schon einige Leute damit das Dateisystem zerschossen...
 
Oh..Gott...!
Gibt es ein Alternativ?Ich brauche Windows,nur um eine DJ Software zu benutzen,sonst nix...

LG.
 
Gibt es ein Alternativ?

Auf die Musik kannst doch auch ohne MacDrive zugreifen; für was brauchst du denn Schreibzugriff?
Ich will jetzt auch nicht den Teufel heraufbeschwören, aber wenn eines Tages dein OSX nicht mehr bootet, dann ist halt immer das Geheule groß.

Btw: Wieso installiert du Win überhaupt per Bootcamp (also nativ) wenn du nur eine DJ Software benutzt?
Das geht doch virtuell (z.B. mit VirtualBox) einfacher, schneller und platzsparender...
 
Oder andersrum... Warum benutzt Du keine DJ-Software direkt unter OSX?
 
Das war auch mein Gedanke - ich brauche Windows auch nur selten und habe mir Windows in einer VM in VirtualBox installiert. Wenn man's gerade länger nicht braucht kann man die VM auch auf eine externe Platte oder großen USB-Stick auslagern...
 
Auf die Musik kannst doch auch ohne MacDrive zugreifen;

Oh...Das wußte ich nicht....




für was brauchst du denn Schreibzugriff?


Auf meinen Mac-Ebene sind meine ganze Musik,sonst muß ich wieder die ganzen Musik auf Windows kopieren(Für die Wiedergabe per DJ-Software)...



Das geht doch virtuell (z.B. mit VirtualBox) einfacher, schneller und platzsparender...

Läft diese Virtualbox auch stabil?Wenn ja,wie installiere ich das?


Es tut mir leid für soviele dumme Frage,aber habe nicht soviel Ahnung....


LG.
 
Auf meinen Mac-Ebene sind meine ganze Musik,sonst muß ich wieder die ganzen Musik auf Windows kopieren

Nö musst du nicht, da reicht doch Lesezugriff... :noplan:

Läft diese Virtualbox auch stabil?Wenn ja,wie installiere ich das?

Ja, das läuft stabil.
VirtualBox unter OSX installieren und dann über VirtualBox Windows installieren; da sollte es auch einen Manual auf der Seite geben...
 
Nee...!Ich brauche die Mixmeister Pro 6 Version und die gibt nur für Windows...

Ok. Ich nutze Parallels um Windows und Linux auf dem Mac zu haben. Läuft für mich sehr stabil.
Ob ich es auf ner Bühne einsetzen würde, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie groß und "wichtig" die Auftritte so sind...
 
Ok. Ich nutze Parallels um Windows und Linux auf dem Mac zu haben. Läuft für mich sehr stabil.
Ob ich es auf ner Bühne einsetzen würde, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie groß und "wichtig" die Auftritte so sind...


Die Auftritte sind für mich schon wichtig...!Mache 2-3x im Monat...
 
Soll ich jetzt Macdrive deinstallieren?

Welches OSX ist denn installiert? 10.6?
Denn ab 10.6 sind wieso BootCamp Treiber für den Lesezugriff auf die OSX Partition dabei; d.h. eigentlich bräuchtest du MacDrive nicht mehr...

Oder soll ich lieber Bootcamp kompl. raus und eine Virtualbox installieren?

Installier halt mal VirtualBox und setz ein virtuelles Windows auf; dann kannst du testen obs zu deiner Zufriedenheit läuft. Wenn ja behältst du es, wenn nein löschst du es wieder.
 
Welches OSX ist denn installiert? 10.6?
Denn ab 10.6 sind wieso BootCamp Treiber für den Lesezugriff auf die OSX Partition dabei; d.h. eigentlich bräuchtest du MacDrive nicht meh...


Ja!Habe die "10.6",ich wußte es nicht....!Ist aber nicht schlimm,wenn ich Macdrive jetzt deinstalliere oder?Oder kompl. neu Bootcamp und Windows 7?
 
Zurück
Oben Unten