Frage zu MacDrive

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Guten Morgen!
Habe mir jetzt nach langem überlegen Macdrive geholt, doch es funktioniert nicht!
Win XP findet zwar unten in der Taskleiste das was an den USB Port gesteckt wurde und das es eine Samsung Platte ist... doch wird die externe HFS+ Platte NICHT auf dem Arbeitsplatz angezeigt und somit nicht lesbar! :(
Hat jemand nen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass MacDrive anders herum funktioniert (OS X kann damit NTFS-Platten beschreiben und nicht nur lesen)? :rolleyes:
 
Er hat genau das umgekehrte Problem: Windows kann kein HFS+ verarbeiten.
 
Mick Dundee schrieb:
Er hat genau das umgekehrte Problem: Windows kann kein HFS+ verarbeiten.

Das ist mir klar - aber genau dafür ist MacDrive auch nicht gedacht, oder?
 
Denn brauchst Du ein anderes Programm bzw. einen Treiber für Windows, damit dieses mit HFS+ formatierte Laufwerke lesen kann. Da ist aber m.E. MacDrive nicht die richtige Wahl...

Vielleicht per Suche? Keine Ahnung. Früher gab es ja auch noch Sysinternals für solche Spiele...
 
Hallo!
Also ich setze MacDrive unter Windows XP ein. Meine externe USB-Platte mit HFS+ formatiert, lässt sich damit einwandfrei lesen & beschreiben. MacDrive ist ja genau dazu da, um Windows XP die Fähigkeit zu geben, HFS+ Partitionen lesen und schreiben zu können. Allerdings wird die Platte tatsächlich nicht auf dem Desktop angezeigt sondern erscheint "nur" im Windows Explorer als Laufwerk oder ich kann mir die Platte anzeigen lassen, wenn ich auf das MacDrive-Symbol in der Taskleiste gehe und dann auf "View Mac disks".

Gruß Numenor
 
Laut der Infos vom Hersteller sollte es doch gehen ?

MacDrive provides Windows users with seamless access to files on the OS X boot partition and all other Mac disks.

With MacDrive, Windows applications can open and save files directly on Mac disks, or you can copy files between HFS or HFS+ Mac disks and NTFS or FAT32 disks at lightning-fast speeds.
 
was ist denn hier los?
macdrive ist ein windows-programm. damit wird (soll jedenfalls) hfs+ unter windows lesbar und beschreibbar werden.
wie kommen denn leute hier darauf, dass ntfs damit in osx gelesen werden kann?
son käse.
 
Numenor schrieb:
Hallo!
Also ich setze MacDrive unter Windows XP ein. Meine externe USB-Platte mit HFS+ formatiert, lässt sich damit einwandfrei lesen & beschreiben. MacDrive ist ja genau dazu da, um Windows XP die Fähigkeit ........

Genauso sieht es aus. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
Es empfiehlt sich immer Demo-Versionen auszuprobieren (falls vorhanden), MacDrive bietet diese an ! ;)
 
@KZ:

Wird die Platte im Arbeitsplatz sichtbar???
 
Cadel schrieb:
was ist denn hier los?
macdrive ist ein windows-programm. damit wird (soll jedenfalls) hfs+ unter windows lesbar und beschreibbar werden.
wie kommen denn leute hier darauf, dass ntfs damit in osx gelesen werden kann?
son käse.

Sorry, so hat sich mir das in einem anderen Thread dargestellt - kein Thema, bin schon weg... :rolleyes:
 
Rocco69 schrieb:
@KZ:

Wird die Platte im Arbeitsplatz sichtbar???
Ähem, diese Abkürzung mag ich gar nicht !!

Die Platte ist im Explorer, wie z.B. ein Wechseldatenträger, sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten