Frage zu Mac OS X Mail

F

FlorianKunze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers,

ich habe mal eine Frage zum Mail Programm von Mac OS X.
Wo werden denn die Emails auf der Platte gespeichert? Ich habe früher auf dem PC mit Outlook gearbeitet, aber ich brauche auf dem Mac keine Outlook, da mir das Mail vollkommen langt. Aber bei Outlook werden ja alle Emails, Kalender usw. in einer *.pst Datei gespeichert. Wie macht dass das Mail Programm von Mac OS X? Ich würde gerne ab und zu meine Emails einfach mal auf eine CD sichern, da ich viele wichtige Email habe die mir nicht verloren gehen dürfen.
Aber wo finde ich diese zum sichern?

mfg

FK
 
Die mails werden in dem Ordner /User/Library/Mail gespeichert - sortiert nach Mailboxen

soweit ich dass jetzt beantworten kann..

Gruß

::TheMagnificent::
 
Wenn du deine eMails in Mail in verschiedene Ordner sortierst, dann kannst du auch diese Ordner aus Mail direkt auf den Schreibtisch ziehen. Es wird dann eine .mbox-Datei erstellt, in der deine eMails gespeichert sind. Diese Datei kannst du auch später wieder mit Mail öffnen.
 
Danke habe sie gefunden!!!

noch ne kurze Frage, gibts ne möglichkeit die Email von meinem altern Windows Rechner zu importieren? Ich habe dort immer Outlook benutzt, aber ich benötige das nicht mehr, aber es wäre super gut wenn ich die Mail irgendwie importieren könnte. Meine alte pst Datei habe ich zwar auf dem Mac weiss aber nicht wie ich die Emails in das Mail bekomme.

Weiss da jemand wie das geht?

mf

FK
 
hat da wirklich niemand ne Idee???
 
funktioniert das nicht mit der import-funktion von mail?
ich hab sogar mails von einem (windows-)eudora importieren können, obwohl das programm gar nicht aufgeführt ist bei den import-möglichkeiten.

mail scheint aber sehr tolerant zu sein und kann scheinbar mit sehr vielen formaten umgehen. schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten