Frage zu Mac OS X Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von FlorianKunze, 16.04.2005.

  1. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Hallo Macusers,

    ich habe mal eine Frage zum Mail Programm von Mac OS X.
    Wo werden denn die Emails auf der Platte gespeichert? Ich habe früher auf dem PC mit Outlook gearbeitet, aber ich brauche auf dem Mac keine Outlook, da mir das Mail vollkommen langt. Aber bei Outlook werden ja alle Emails, Kalender usw. in einer *.pst Datei gespeichert. Wie macht dass das Mail Programm von Mac OS X? Ich würde gerne ab und zu meine Emails einfach mal auf eine CD sichern, da ich viele wichtige Email habe die mir nicht verloren gehen dürfen.
    Aber wo finde ich diese zum sichern?

    mfg

    FK
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Die mails werden in dem Ordner /User/Library/Mail gespeichert - sortiert nach Mailboxen

    soweit ich dass jetzt beantworten kann..

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Wenn du deine eMails in Mail in verschiedene Ordner sortierst, dann kannst du auch diese Ordner aus Mail direkt auf den Schreibtisch ziehen. Es wird dann eine .mbox-Datei erstellt, in der deine eMails gespeichert sind. Diese Datei kannst du auch später wieder mit Mail öffnen.
     
  4. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Danke habe sie gefunden!!!

    noch ne kurze Frage, gibts ne möglichkeit die Email von meinem altern Windows Rechner zu importieren? Ich habe dort immer Outlook benutzt, aber ich benötige das nicht mehr, aber es wäre super gut wenn ich die Mail irgendwie importieren könnte. Meine alte pst Datei habe ich zwar auf dem Mac weiss aber nicht wie ich die Emails in das Mail bekomme.

    Weiss da jemand wie das geht?

    mf

    FK
     
  5. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    hat da wirklich niemand ne Idee???
     
  6. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    funktioniert das nicht mit der import-funktion von mail?
    ich hab sogar mails von einem (windows-)eudora importieren können, obwohl das programm gar nicht aufgeführt ist bei den import-möglichkeiten.

    mail scheint aber sehr tolerant zu sein und kann scheinbar mit sehr vielen formaten umgehen. schon probiert?
     
  7. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen