Frage zu "Little Snitch"

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cokeaholic, 20.02.2005.

  1. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Habe mir letzte Woche "Little Snitch" mal zur Probe installiert aber vermisse immer noch eine für mich wichtige Einstellungsoption.

    Gibt es eine Möglichkeit, die erstellten Regeln allen Usern zur Verfügung zu stellen? Also eine Art globaler Regelsatz?


    Das wäre für mich ziemlich wichtig, da ich ansonsten für jeden User die gleichen Regeln von neuem anlegen müsste.


    Danke im voraus,
    cokeaholic
     
  2. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ich glaub du musst den Ordner Little Snitch im Ordner ~/Libary/Applikation Support/ in die Applikation Support ordner der anderen benutzter legen.
     
  3. kannst einfach die plist rumkopieren
     
  4. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Dachte mir schon, dass das wenigstens gehen müsste. Aber dann habe ich immer noch das Problem, die Rulesets der verschiedenen User snychron zu halten (ohne immer eine Kopieraktion starten zu müssen).

    Kann ich die pliste vielleicht für alle global zugänglich machen und einen Parameter in LS setzen, sodass das Programm nicht mehr auf die User-Libary sondern auf die System-Libary zugreift?
     
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Das Original in den globalen Library -> Application Support -> Little Snitch kopieren, die richtigen Schreibrechte vergeben (Eigentuemer und Gruppe) und dann an die User einen Softlink (man ln {ln -s}) verteilen. Das Anlegen der Ordnerstruktur in den Userordnern vorrausgesetzt.

    Gruss von IceHouse
     
  6. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2005
    @IceHouse
    Hey, das klingt echt gut :)
    Habe in der Praxis zwar noch nie mit Softlinks gearbeitet aber irgendwo werde ich schon Beispiele im Internet finden können.

    Danke!
     
  7. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Code:
    ln -s <quelle> <ziel>
    Code:
    ln -s $HOME/Library/Application\ Support/Little\ Snitch/config.plist /Library/Application\ Support/Little\ Snitch/
    Code:
    [22:59] :ll /Library/Application\ Support/Little\ Snitch/total 8
    drwxr-xr-x   3 icehouse  admin  102B 20 Feb 22:59 ./
    drwxrwxr-x  42 root      admin    1K 20 Feb 22:59 ../
    lrwxr-xr-x   1 icehouse  admin   70B 20 Feb 22:59 config.plist@ -> /Users/icehouse/Library/Application Support/Little Snitch/config.plist
    Gruss von IceHouse
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    warum nicht einfach ein alias?
     
  9. cokeaholic

    cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Nach der Anleitung von IceHouse hat es geklappt :)
    Weiss nicht, ob es auch mit einem Alias funktioniert hätte, habe
    ich bisher nicht ausprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen