Frage zu Kopfhörern

MacBook94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage und zwar wollt ich gerne wissen wieso die iPhone Kopfhörer so “günstig“ sind Gegensatz zu den normalen ipod Kopfhörer. Weil meine sind schon etwas Defekt und muss deshalb neue kaufen. Sind den die von der Qualität her gleich ?

mfg Artur
 
Gibt es denn verschiedene Kopfhörer für iPhone und iPod? Wäre mir neu. Poste doch mal einen Link zu den Kopfhörern, die du meinst.
 
Wenn es um die originalen von Apple geht, hatten iPhone und iPod schon immer verschiedene. Beim iPhone war das iPhone Stereo Headset dabei, bei den iPods die Earphones. Aber die kosten dasselbe. Die InEars sind wesentlich teurer. Aber abgesehen davon haben das 3GS und die iPods zukünftig dieselben Kopfhörer dabei.
 
Die Kopfhörer sind jetzt billiger geworden.
Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon = 25€
In-Ear mit Fernbedienung und Mikrofon = 69€
 
Auf der Website von Apple steht das die Kopfhörer für das iPhone 3G auch mit dem iPhone kompatible ist. Das aber doch nur mit einem entsprechenden Adapter, oder? Die originalen iPhone-Kopfhörer hab ich jetzt nicht mehr gefunden!? Gibt es die nicht mehr?

Gruß
TheGreenman
 
Unter iPhone > Headset & Kopfhörer kommt als erstes das iphone headset und das ist seit Anbeginn beim iPhone dabei. Die Earphones funktionieren auch, allerdings geht die Lautstärkenregelung nicht; weder beim Original noch beim 3G. Das 3GS wird sie allerdings unterstützen.
 
Wenn dieses Headset seit Anbeginn beim iPhone dabei war, wie hat es dann in den tiefen Anschluss gepasst? War da beim iPhone ein anderer Anschluss dran? Ich frage so, da ich ein iPhone der ersten Generation gekauft habe, bei dem kein Kopfhörer dabei ist, und ich daher einen kaufen muss und nicht den falschen kaufen möchte. Die Kopfhörer von Apple für 25 € sind nämlich qualitativ auf jeden Fall ausreichend, um damit unterwegs zu telefonieren und etwas Musik zu hören.

Gruß
TheGreenman
 
Also ich habe die Kopfhörer vom iPhone, iPod Mini, iPod Nano und den neuen iPods. Die haben bei Apple alle den gleichen langgeformten Klinkenstecker.

Das Problem beim originalen iPhone war, dass der Anschluß zu tief im Gehäuse saß und man ohne Adapter keine anderen Headsets benutzen konnte.
 
Ach so, dann war das Geschrei von damals wieder lauter als eigentlich notwendig. Na ja, es gibt wohl Dinge die sich nie ändern. Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Gruß
TheGreenman
 
Naja, kann man so nicht sagen. Man war eben anfänglich gezwungen, ein Headset von Apple zu verwenden, sofern es nicht die gleiche Steckerform hatte.

Also konnte ich das Geschrei damals nachvollziehen. ;)
 
Ja OK, aber es gibt ja viel Modelle, die die gleiche Steckerform haben. Ist natürlich nicht optimal von Apple gelöst worden, aber die Frage stellt sich ja bei den neuen Modellen nicht mehr.

Gruß
TheGreenman
 
Gibt es auch Empfehlungen zu ordentlichen Headsets, die einen vergleichbaren Klang wie das Standard-Headset haben und auch ein Mikro mit der coolen Taste, die auch alle Funktionen hat (Anruf annhehmen, auflegen, Wiedergabe pausieren/fortsetzen, nächster Song, vorheriger Song)? Mein rechter Ohrhörer klingt jetzt nämlich auch schon wieder verkratzt, der Gummirand löst sich natürlich. Einmal hab ich sie wechseln lassen, weil bei den andern eben die Taste nicht funktioniert hat, aber jetzt hab ich die Schnauze von den Dingern einfach gestrichen voll.
 
Ich habe gehört die Sennheiser MM50 sollen gut sein, kann dir aber leider nicht aus eigener Erfahrung was sagen, da ich noch die originalen Kopfhörer verwende.

Gruß
TheGreenman
 
Zurück
Oben Unten