Frage zu iWork '08 Numbers

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich habe mit Numbers eine lange Tabelle erstellt wo oben in der Tabelle die Überschriften sind und ganz unten Summen angezeigt werden. Gibt es unter Numbers nun eine Funktion wo man die Überschriften und die Summen ständig im Bildschirm hat egal in welcher Tabellen-Zeile man sich befindet?? Also quasi festgepinnt??

mfg

Triple-M
 
.. du meinst sowas wie "Zeile fixieren" bei Excel?
Gibt bei Numbers nicht, vermisse ich auch......
 
Hi@all,

ich habe noch eine Frage zu Numbers....

Ich möchte mehrere Tabellen erstellen und jede Tabelle bekommt am Ende eine Summen-Zeile und jede Tabelle steht für sich alleine. Nun möchte ich aber noch ganz zum Schluss alle Summen addieren, geht das und wenn ja wie?? Sollte man für so eine Aktion ein Blatt mit mehreren Tabellen erstellen oder mehrere Blätter mit immer einer Tabelle??

mfg

Triple-M
 
Hallo.
Ich habe auch eine Frage zu Numbers.
Ist es möglich eine Zelle mit einer frei definierbaren Einheit zu formatieren?
Also z.B.: Zahl in Euro. Das Format "Währung" ist ja möglich.
Ich hätte jetzt aber gerne "kg".
Weiß jemand wie das geht?

Jens
 
Hallo.
Ich habe auch eine Frage zu Numbers.
Ist es möglich eine Zelle mit einer frei definierbaren Einheit zu formatieren?
Also z.B.: Zahl in Euro. Das Format "Währung" ist ja möglich.
Ich hätte jetzt aber gerne "kg".
Weiß jemand wie das geht?

Jens

Hat mich auch interessiert, nach ein bisschen Suchen hab ich aufgegeben, es scheint so als ob Numers "das Erstellen eigener Zahlenformate nicht unterstützt."
 
Hi@all,

ich habe noch eine Frage zu Numbers....

Ich möchte mehrere Tabellen erstellen und jede Tabelle bekommt am Ende eine Summen-Zeile und jede Tabelle steht für sich alleine. Nun möchte ich aber noch ganz zum Schluss alle Summen addieren, geht das und wenn ja wie?? Sollte man für so eine Aktion ein Blatt mit mehreren Tabellen erstellen oder mehrere Blätter mit immer einer Tabelle??

mfg

Triple-M

geht meines Erachtens nur wenn die Tabellen in einem Arbeitsblatt, also innerhalb einer Datei, sind. Dann funktioniert die SUMMEN-Funktion ganz normal.

Sind die zu addierenden Werte in Tabellen eingetragen, die alle EINZELN gespeichert sind, funktioniert es ,zumindest laut meinen bescheidenen Versuchen, nicht, da der SUMME-Befehl keine Möglichkeit zum Definieren von dateiübergreifenden Zellverweisen bietet.
 
Zurück
Oben Unten