Frage zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Piccolo2045, 08.02.2007.

  1. Piccolo2045

    Piccolo2045 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Moin zusammen,

    habe eine denke ich relativ naive Frage zu iTunes (man verzeihe sie mir, ich bin erst vor kurzem in die Apple Welt/iTunes Welt eingestiegen ;)) :

    Es ist so das ich vorher einen Ordner auf meinem PC hatte in dem meine sämtlichen MP3z waren. Dieser hieß MP3z und war xMB groß...
    Als ich auf den Mac umgestiegen bin habe ich diesen Ordner 1:1 auf mein MacBook migriert. Beim ersten öffnen von iTunes habe ich alle vorhandenen MP3-Dateien in iTunes kopiert. Nun tauchen alle Musikstücke die ich bereits habe oder neu hinzufüge im Ordner Musik/iTunes/itunes Music auf...

    Mich beschleicht der Gedanke das ich nun alle MP3s doppelt habe, ist das korrekt? Wenn dem so sei dann könnte ich ja meinen ursprünglichen Ordner MP3z löschen, da ja eigentlich alle Stücke nebst Bewertungen, Cover etc. sich im Ordner iTunes befinden :confused:

    Ich hoffe jemand versteht mein konfuses Geschreibsel und kann mir eine Antwort auf diese Frage geben :)

    MfG
    Piccolo2045
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    In den Einstellungen von iTunes gibts den Punkt: alle Dateien nach iTunes kopieren(oder so).
    Wenn das bei dir eingestellt ist,kannst du den Orginalordner löschen(wenn du dir nicht sicher bist,benenn ihn erstmal um.)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ja du kannst alles alte löschen da du itunes die Verwaltung übertragen hast dies könntest du aber auch abstellen und iTunes auf deinen alten Ordner zugreifen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen