Frage zu iPod über Dock an der Anlage

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    ich bin mit dem Sound des iPods über Dock an der Anlage unzufrieden. Daher die Nachfrage (laienhaft formuliert, bin technischer Laie):

    Ich habe dieses Kabel vom Dock zur Anlage, das ja am Anlagenende zwei Stecker hat. Wenn ich den nun an den Tape- oder CD-Eingang anschließe, dann kommt ist allein einer der beiden Stecker entscheidend. Wenn ich den anderen reinstöpsel passiert nix (wenn er allein drin ist, kommt gar kein Ton, wenn er als zweiter reinkommt, verändert sich nix). Ist das normal oder ist das Kabel kaputt?

    Der Sound ist deutlich leiser als von CD und die Höhen und Tiefen sind deutlich schlechter.
     
    faxefaxe, 31.10.2006
  2. elim

    elimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Das Kabel scheint defekt zu sein. Probier's mal mit einem anderen aus!
     
    elim, 31.10.2006
  3. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Danke.

    Damit ich im Laden keine blöden Fragen stellen muss: Wie heißt das Kabel denn?
     
    faxefaxe, 31.10.2006
  4. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Cinch auf Klinke 3,5 mm (cinch=Tschintsch)
     
    Ren van Hoek, 31.10.2006
  5. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Nochmals danke. Ich probiers mal mit einem neuen.
     
    faxefaxe, 31.10.2006
  6. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Sound deutlich besser mit neuem Kabel.

    Das alte war wohl von Anfang an defekt, jetzt muss ich sagen: Für unser Wohnzimmer reicht ipod über Dock an Anlage voll aus. Satter Klang. Nun werden die CDs wohl wirklich nur noch zum Rippen geöffnet...
     
    faxefaxe, 02.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage iPod über
  1. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.381
  2. Bubikopf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  3. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    Scheibenwelt
    25.06.2009
  4. imacmini03
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570
  5. elakind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.007
    marco604
    18.12.2004