Frage zu iPhoto.

ate949

ate949

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, war im Oktober 2013 in Vietnam,da ich mit einer Kleingruppe unterwegs war, habe ich nun Photos von folgenden Geräten EOS 500D, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2 und von einer Nikon 7100, wenn ich alles in einem Ereignis zusammenführe und nach Datum erstelle, habe ich nicht alle Fotos an der richtigen Stelle. Wie kann ich alle Photos nach Zahlen 1 bis 3000 formatieren????

Besten Dank.
 
Formatieren? Du meinst wohl umbenennen, oder? Das geht in iphoto selber, schau mal oben in den menüs oder bemühe die integrierte hilfe. Im finder kann man dateien z.b. Mit automator umbenennen.
 
Ich mache das immer mit der Programm Better Renamer:
Alle Bilder von den verschiedenen Geräten in ein Verzeichnis.
Dann in Better Renamer nach Datum/Zeit Sortieren und dann mit einem gewünschten Namen fortlaufend durch nummerieren lassen.

Somit kannst in jeder Anwendung nach Namen sortieren.

Setzt natürlich voraus dass auf allen Geräten mit denen die Bilder gemacht wurden die gleiche Zeit eingestellt ist. Ist dies nicht der Fall (z.B. auf einem Geräte die Zeitumstellung/Verschiebung vergessen) dann wird natürlich schwer die richtige Reihenfolge zu finden.

Ob und wie das Umbenenne in Iphoto direkt geht weiß ich leider nicht.
 
Wahrscheinlich liegt das Probleme wieder mal daran, dass die Kameras nicht alle dieselbe Zeit eingestellt hatten.
Versuche mal folgendes: Ermittle die Kamera oder Kameras, deren Bilder zeitlich falsch einsortiert werden und die Zeitdifferenz. Dann kannst Du alle Fotos dieser Kamera mit der ermittelten Zeitdifferenz in einem Rutsch korrigieren. Anschließend sollte auch das zeitlich richtige Einsortieren bei iPhoto klappen.
 
Zurück
Oben Unten