Frage zu IPhoto

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand kurz erklären ob und wenn ja wie ich in iPhoto (Version 4.0.3) ein DigiCam Bild in der ursprünglichen Auflösung 3072 X 2304 umwandeln kann in 1280 x 768 Pixel ?

Danke vorab!
 
Bild anklicken - Ablage - Exportieren

Gruß tridion
 
im Menu unter "Gemeinsam nutzen -> Exportieren" und die gewünschte Grösse eingeben...
 
wenn ich unter exportieren 1280 eingebe, kann ich nicht gleichzeitig 768 pixel angeben, weil ich hier die pixelvorgabe vom programm bekomme...

unter einstellungen->gemeinsam nutzen gibt es bei mir keine exportiern funktion...
 
darkmick schrieb:
wenn ich unter exportieren 1280 eingebe, kann ich nicht gleichzeitig 768 pixel angeben, weil ich hier die pixelvorgabe vom programm bekomme...

Das Exportieren steht unter dem Menü "Ablage".
Und - natürlich mußt du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder auf die von dir gewünschte Größe skalieren. Denn würdest du beide Werte selbst eintragen können, hättest du ja ein verzogenes Bild, wenn die Skalierung nicht für die beiden Achsen gleich bleibt. Du kannst auch in iPhoto freistellen, aber, ich glaube, nicht nach Pixeln.
 
kann ich nicht 1280 x 768 einstellen, auch wenn dabei bildinformationen verloren gehen an den rändern?
 
du mußt doch aber den Beschnitt selbst wählen! sonst würde ein Programm doch frei nach Laune beschneiden ....
 
Wie schon gesagt.
Bild auswählen (Doppelklick). Format auswählen -> Eigene... -> gewünschte Auflösung als Seitenverhältnis.
Dann ensprechend großen Rahmen ziehen und auf „Freistellen“ klicken.
Fertig.
Anschließend in gewünschter Größe exportieren.
 
Zurück
Oben Unten