Frage zu iPhoto und Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von starfoxtf, 18.06.2006.

  1. starfoxtf

    starfoxtf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    HI!
    Ich möchte eine Präsentation erstellen (von Photos) und habe diese wunderschöne Diashow in iPhoto entdeckt. Gibt es eine möglichkeit die Diashow als Video zu exportieren? oder gibt es ein Programm mit dem ich den Bildschirminhalt "filmen" kann?

    Freue mich auf eure Ideen :)
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Sollte gehen in dem Du die Diashow exportierst, entweder für iDVD oder als QuickTime Movie.
     
  3. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Beachten!

    So wie es orgonaut beschrieben hat. Solltest Du den "Ken Burns Effekt" verwenden, so schaut es in iPhoto noch normal aus, aber auf dem Fernseher kann es sein, dass bei "Nach-Oben-Schwenks" über den Bildrand des Fotos hinausgegangen wird.
     
  4. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    kann man dies nicht umgehen, indem man in den Diaschau-einstellungen das Seitenverhältnis 4:3 einstellt? Auf dem Bildschirm hat man dann zwar an den Seiten schwarze Balken, aber am TV sollte es dann stimmen. Oder bei 16:9 TVs eben die Option 16:9 nehmen.
    Nur eine Idee, weiss nicht ob dass dann tatsächlich funkt.
     
  5. starfoxtf

    starfoxtf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    Hi!
    Alles klar! Danke...
     
  6. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Nein - leider nicht. Bei mir hat es zumindest nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen